Warum haben die Amerikaner keine Türklinken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türklinke wurde in den USA lange als ein Zeichen der europäischen Dekadenz angesehen. Doch nun ist die Türklinke drauf und dran, den amerikanischen Türknauf abzulösen. In immer mehr Häusern findet man Klinken statt Knöfpen.

In Europa setzte sich die Türklinke durch, weil Zugänge in öffentliche Gebäude barrierefrei sein mussten und auch für behinderte Menschen leicht benutzbar zu sein hatten. Die Klinke erwies sich hierfür als praktikabler, so die US-Zeitung "San Jose Mercury News".

Die Industrie der USA hat es allerdings lange nicht hinbekommen, die Türklinke aus Europa erfolgversprechend zu kopieren. Heute haben die Türklinken einen Marktanteil von nur 15 Prozent in den USA - auch weil sie rund 20 Prozent teurer sind als die Türknöpfe.

quelle: shortnews.de

cool!

0

Öffentliche Gebäude in den USA haben i.d.R. weder Knöpfe noch Klinken, sondern werden von außen per "henkel" aufgezogen und von innen per Push-Leiste aufgedrückt. Im Falle einer Panik ist es wohl hundertmal besser, man muss nur gegen etwas lehnen, als einen Türdrücker zu bedienen.

2

beim thema europäsche dekadenz fallen mir immer wieder die "europäischen schaniere" ein, viele amerikanische möbel haben nämlich schanierbänder, die man von außen sieht...

lg, Anna

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Engländer diese Türöffner aus ihren Kolonialstaaten "mitgebracht" haben, und Engländer sind nach Amerika ausgewandert und haben diese Tradition dort fortgeführt.

Mittlerweile findet man aber auch in Amerika immer öfter Türklinken.

Warum fühlen sich deutsche Medien, Politiker und Bürger ständig moralisch überlegen?

Warum werden Donald Trump Wähler pauschal als dumm bezeichnet?

Warum werden demokratisch gewählte Präsidenten als "Hassprediger" bezeichnet?

Warum wird 24 Stunden negativ über Donald Trump berichtet?

Warum werden Putin, Erdogan und Donald Trump ständig als das Übel der Welt bezeichnet? Wer von euch war vor Ort und kann beurteilen, ob die Menschen unglücklich mit ihre Präsidenten sind?

Warum wird denken Deutsche, sie seien die Moralische Instanz dieser Erde?

Warum könnt ihr nicht akzeptierten, dass andere Völker andere politische Sichtweisen haben?

Warum bezeichnet ihr andere Länder als rassistisch, wenn sie nicht an eure "Willkommenskultur" teilhaben wollen? Ich verweise hier auf Polen und Ungarn. Die Wochenlang durch die Medien gejagt wurden sind.

Warum kritisieren Deutsche Medien die "Angstmacherei" der "Rechten" in Europa, während sie umgekehrt nichts anderes machen? Neuste Spiegel Ausgabe: Donald Trump auf dem Cover mit der Überschrift "Der Untergang des Westens" von 500 ähnliche Artikel in deutschen Medien ganz zu schweigen. Hysterie pur.

Beim Brexit das gleiche, da wurden auch alle "Wir wollen Europa verlassen" Wähler pauschal als dumm bezeichnet.

...zur Frage

Was passiert wenn ich alle Türklinken ablecke?

Mein arzt sagte mal das wir mit der Hygiene übertreiben und ein Amerikaner mal alle öffentl. Türklinken ableckte und es würde nichts passieren

...zur Frage

Warum sind Amerikaner in Europa unbeliebt?

Ist es der ehemalige Präsident? Die Leute? Die Kultur? Amerikaner werden in Europa nie wirklich gut behandelt.

...zur Frage

Warum bauen Amerikaner Weltuntergangbunker

Wieso denken soviele Amerikaner dass das Ende der Welt naht und bereiten sich darauf vor ?

...zur Frage

Warum sind Türklinken manchmal rechts und manchmal links?

In Deutschland gibt für alles und allen eine DIN Norm. Aber, warum sind Türklinken mal rechts und mal links angebracht? Das ergibt doch keinen Sinn.

...zur Frage

Warum tragen die Amerikaner Basketball Schuhe als Straßenschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?