Warum haben deutsche 2 Weltkriege begonnen, obwohl sie immer verloren?

15 Antworten

Es ist eine gute Frage, wenn nicht eine sehr gute, wenn du wirklich die Antwort wissen willst. 

Sie ist durchaus mehrere Geschichtsbücher lang und in vielen Dokumentationen festgehalten - ich würde an deiner Stelle in der Bücherei mal nachfragen, was sie so dazu haben - du wirst überrascht sein.

Zum Beispiel vermissten viele Deutsche die Königliche Führung, die sie ja bis vor wenigen Jahren gewohnt waren.

Viele fühlten sich von der Regierung im Stich gelassen.

Der Präsident war mehr als nur Redenschwinger wie heute.

Jede Partei, auch nur mit einem Prozent durfte mitmischen - es gab Gezanke ohne Ende.

Die Arbeiterpartei hat braun als ihre Farbe gewählt, weil viele Menschen damals nur braun trugen - es hab halt nichts anderes.

.............und so weiter  

es ist doch einfach ? "Deutschland hat zweimal verloren "

0

Jaa, aber faszinierend.. Sie haben verloren und einen neuen Krieg angefangen. den auch verloren..

0
@Got2LoveAlb

.........sie hätten ihn fast gewonnen. An einer bestimmten Stelle war es Pech. Die anderen hatten einfach Glück.

0

aber sie haben ZWEI mal verloren

0
@furdeutsch

zum Glück. sonnst hätte man dich gezwungen dein grab zu schaufeln, getötet und dein Mithäftling hätte dich verbuddeln müssen. Deine schuhe würden verkauft und dein Zahngold für eine Kette genutzt.

0

Deutschland.

Um das 19.Jahrhundert war Macht ,Kolonie -Kranke Weisheit.

Ein 2.Stellungskrieg -mit gleichrangigen Gegnern.

Nicht zu Gewinnen....in der Hoffnung zu Gewinnen...

2.Weltkrieg

Starke Wirtschaftlich und Gesellschafftliche.... Macht.

Mit dem überheblichen Befinden das man Alles Kann.

Hat sich auch Bestätigt. Und wenn dieser Krieg noch 1.Jahr länger gedauert hätte -wäre Ad.... Hi.... mit seinen neuen Waffen -ein Weltherr geworden.

Verloren-wieder 2.Fronten Krieg.

Die Alleierten und die Russen haben das Vernichtet -was unsere größte Schande ist.

Wie kann man als Diktator -Millionen von Menschen Ermorden.

Kein Mensch dieser Welt kann Gott sein....

Das Verzeiht uns diese Welt nicht....

Schon über Generationen.

Ich bekenne jetzt mich aber zu Deutschland.In der 3.Generation.

Ich arbeite für dieses Land -bekenne mich dazu -werde es Pflegen und kenne auch unsere Geschichte.

Ich schäme mich dafür-aber es ist nun mal Geschichte.

Ich kenne meine Verantwortung.....

Bin aber ein Deutscher .....

Der Reihe nach, Auslöser des I. Weltkrieges war, dass die Serben den Thronfolger Österreichs das Licht ausknipsten.
Selrbien war seinerseits mit Russland verbündet, Österreich mit Preußen, Frankreich mit England.
Nun ging der Bohei los, Österreich fordert von Preußen die Bündnispflicht, die Serben die der Russn, Frankreich die Englands.
Nun waren endlich alle Im Gemengelage.

Bevor nun Preussen die Russen angreifen konnte musste es sich den Rücken freihalten und gegen Frankreich in den Krieg ziehen.
Das Ding ging schief , Preussen verlor den Krieg.
Der krönende Abschluss war der Versailler Vertrag.

Deutschland druckte fleißig Geld (Hyperinflation) um via Geldentwertung seine Kriegsschulden billig loszuwerden.

'ne Weile lang passierte nichts weiter. u.a. Mangels Truppen und Können.
Dann kam der GröFaz Old Hitler und betrieb fortan fleißig Aufrüstung, sehr zur Freude der deutschen Industrie, abgesehen von der Appeasment-Politik der Briten.
1939 war es schließlich soweit, der Bohei konnte erneut vom Stapel gelassen werden mit der festen Absicht diesmal zu Gewinnen.

Bekanntlich wurde daraus nichts.
Zunächst war vor Stalingrad Schluß mit lustig, fortan siegte die Wehrmacht rückwärts.
Als man noch dachte schlimmer wird's nimmer kam es noch schlimmer, die USA traten in den Krieg ein und eröffneten die 2. Front.
Da rechnete Old Adolf längst mit Truppen die es nicht mehr gab, außer auf dem Papier.

Zurück zur Frage, warum fängt man laufend Kriege an, die man nicht gewinnen kann?
Siehe Afghanistan ff...wie man einen Krieg beginnt ist sattsam bekannt, wie man aus einem Krieg wieder herauskommt hat die Menschheit noch nicht herausgefunden.

schöner Beitrag, aber den Troll hast du nicht gesehen, oder?

0

Wie du weißt haben 7 Länder die Türkei angegriffen

0

Was möchtest Du wissen?