warum haben chinesen usw. schlitzaugen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier mal ein ernsthafter Erklärungsversuch:

Das Erscheinungsbild des heutigen Menschen ist durch die Evolution (Lateinisch: Entwicklung) geprägt. Der "moderne" Mensch breitete sich von Afrika vor circa 150.000 Jahren über die gesamte Welt aus. Dabei passte er sich den jeweiligen Umwelt- und Lebensbedingungen an. Wissenschaftler, so auch Prof. Dr. Kurt W. Alt von der Anthropologischen Fakultät der Mainzer Uni mutmaßen, die fehlende Lidfalte könne ein Selektionsvorteil gewesen sein. Bei intensiver Sonneneinstrahlung, verstärkt durch Eis und Schnee, (damals herrschte ein anderes Klima) war es dem Auge schneller und leichter möglich, sich an die herrschenden Sichtverhältnisse anzupassen, ein durchaus lebenswichtiger Vorteil, z.B. bei der Jagd. Wann es zu dieser "Umgestaltung" des Augenlids kam, ist ungewiss. Auch Wissenschaftler sind auf Vermutungen angewiesen, die Zahl der Bilddokumente aus dieser Zeit ist verdammt gering.

Quelle(n): http://www.boardplanet.net/warum-haben-c...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie im Osten leben - im Land der aufgehenden Sonne. Sie müssen immer so viel gegen die Sonne schauen und dabei die Augen zusammen kneifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrLich
28.02.2008, 14:28

Lach, na hoffentlich findet berlin47112, das nun nicht auch rassistisch und plädiert für Deinen Rauswurf ;-)

0

Das Erscheinungsbild des heutigen Menschen ist durch die Evolution (Lateinisch: Entwicklung) geprägt. Der "moderne" Mensch breitete sich von Afrika vor circa 150.000 Jahren über die gesamte Welt aus. Dabei passte er sich den jeweiligen Umwelt- und Lebensbedingungen an. Wissenschaftler, so auch Prof. Dr. Kurt W. Alt von der Anthropologischen Fakultät der Mainzer Uni mutmaßen, die fehlende Lidfalte könne ein Selektionsvorteil gewesen sein. Bei intensiver Sonneneinstrahlung, verstärkt durch Eis und Schnee, (damals herrschte ein anderes Klima) war es dem Auge schneller und leichter möglich, sich an die herrschenden Sichtverhältnisse anzupassen, ein durchaus lebenswichtiger Vorteil, z.B. bei der Jagd. Wann es zu dieser "Umgestaltung" des Augenlids kam, ist ungewiss. Auch Wissenschaftler sind auf Vermutungen angewiesen, die Zahl der Bilddokumente aus dieser Zeit ist verdammt gering.

Quelle: http://www.treffnach9.de/index.php3?sel=asienauge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butz1510
28.02.2008, 14:15

Perfekt! DH

0
Kommentar von CellarDoorBln
28.02.2008, 14:46

Ja, informativ und am Ende auch sehr lustig:-) Deswegen von mir den siebten Daumen.

0
Kommentar von Ludwig20
14.07.2011, 15:39

Wieso haben dann die Europäer in der Eiszeit nicht auch Schlitzaugen bekommen?

0

weil das genetisch so bedingt und es sich im Verlaufe der Evolution so herausgebildet hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelhaar
28.02.2008, 14:15

DH für die gute Antwort:-)).

0
Kommentar von Instababo02
24.01.2017, 15:23

ne, die antwort ist schlecht. ach, das hat sich evolutionär herausgebildet? ich dachte schlitzaugen hat man erst erfinden müssen. (sarkasmus).

0
Kommentar von Instababo02
24.01.2017, 15:24

Warum ist Luft gasförmig? Evolution

0

http://www.china9.de/vorurteile/chinesen-sind-klein-haben-schlitzaugen.php

Haben sie eigentlich nicht unbedingt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag nicht schlitzaugen du fettmops^^ das beleidigt uns und lern lieber mehr länder in asien ausser china und japan:) asien hat viel mehr länder als europa und ihr ollen kennt nur japan und china, das enttäuscht mich wirklich sehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi43
05.08.2013, 22:07

1 Ich kenne mehr länder in Asien 2 Nimm Vorurteile locker viele sagen noch deutsche sind nazis Russen alkoholiker und amerikaner alle übergewichtig 3 afrika ist mit 53 staaten vor asien :D

0
Kommentar von ErTuran
16.05.2015, 02:33

Türkei,Saudi Arabien,Irak,Oman,yemen,syrien,palestina,israel,Libanon,arabische Emirate,Iran,Russland,armenien,Geogrien,azerbaycan,turkmenistan,ozbekistan,Kasachstan,kirgiriztan,indien,Pakistan,afghanistan,Tadschikistan,china,(moundereves land habe den Namen vergessen ist aber neben indien und China da Gabs neulich ein Erdbeben) Japan,Ost Türkistan,Thailand,Philipinen,NordKorea,Süd Korea,Hong Kong,Malaysia,sir Lanka,Süd Zypern,Nord ZypernTürkei,tataristan  so mehr Fällen mir vom Kopf her nicht ein ;) komme ebenfalls aus Asien ...die in asien sind eben schlauer :P und Asien ist das wichtigste Kontinent mann sollte die länder kennen :) 

0

Was möchtest Du wissen?