Warum haben Charaktere aus Raumschiff Enterprise, manchmal andere Stimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh ja, dass hab ich auch schon mitbekommen in der überarbeiteten Version der Serie. (Die Computeranimationen wurden überarbeitet, das Bild aufgewertet usw.) 

In dem Falle sind herausgeschnittene Szenen neu dazu gekommen, diese wurden dann mit neuen Synchronsprechern eingesprochen. Ob die original Synchronsprecher nun verstorben sind oder Alters bedingt nicht mehr Synchronisieren konnten, kann ich nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Neuauflagen die oft digital überarbeitet wurden, standen alte Synchronsprecher manchmal nicht mehr zur Verfügung. Entweder weil diese inzwischen verstorben waren oder aber einfach zu viel Gehalt verlangt haben.

Ich umgehe dieses nervige Problem, indem ich fast immer die Originalversion in englischer Sprache schaue. Da merkt man auch mal, was für grottige Übersetzungen in der Synchro teilweise benutzt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hat man beim Synchronisieren nicht immer die gleichen Sprecher genommen. Erst als man gemerkt hat, dass es die Zuschauer lieber mögen und sie weniger verwirrt ist es in Mode gekommen.

In einer Folge sind ganz viele Aussprech-Fehler. Dort spricht ein Deutscher, der kein Englisch kann die Wörter falsch aus. Das hört sich zum Schießen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das waren ja Synchronstimmen. Die sind gestorben oder aus welchem Grund auch immer. Biene Maja hat auch dreimal die Stimme gewechselt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
timyXD 13.07.2017, 23:21

Ich meine sie heben zwischendurch mal die alten und dann wieder die neuen.

0
silberwind58 13.07.2017, 23:22
@timyXD

Achso,dann liegt das an den Filmen,der eine wird heute abgespielt der andere in einem Jahr!

1

Was möchtest Du wissen?