Warum haben „böse“staaten wie saudi arabien oder russland meisten so schöne hymnen vom klang her?


23.06.2021, 17:00

Warum haben solche menschenfeindlichen staaten eigentlich so Gute hymnen?

8 Antworten

Du fragst hier einmal nach Musik, in diesem Fall nach Hymnen und legst gleich los mit einer Negativeinschätzung von zwei ungleichen Staaten und das ohne Begründung. So kannst du das nicht machen, sollen wir User das so hinnehmen, ich glaube das ist zu viel verlangt. Frage nach Schurkenstaaten dann kann darüber diskutiert werden, hier eine Gemengelage abzufragen, das ist nicht in Ordnung.

Hier hast du von einem untadeligen Staat, den du nicht kennen wirst eine Hymne, die z. B. mein Favorit wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=U3aYTFaPhsw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazi-Deutschland war auch ein "böser" Staat und die Hymne hatte genau die gleiche Melodie wie heute. Die Hymnen sind auch meistens älter als die jetzigen Staaten, also ergäbe es auch keinen Sinn, dass die jetzige "Bosheit" die Hymnen beeinflussen sollte.

(Aber: Ein Staat, der großes Interesse daran hat, dass sich die Bürger diesem zugehörig fühlen und ihn als großartig ansehen etc., setzt sich vielleicht auch ein bisschen mehr für eine anständige Hymne ein.)

Vllt weil sie die Komponenten unter Folter gezwungen haben etwas besseres zu komponieren, als es das Land verdient hätte.

Was möchtest Du wissen?