Warum haben blonde Frauen einen schlechten Ruf bezüglich Intelligenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dunkelhaarig

Meine beste Freundin ist blond

Zwei Nachbarinnen von mir auch

Diese Frauen sind keineswegs dumm

Im Gegenteil.... sie sind alle intelligent

Leider werden in den Medien blonde Frauen als Dummchen bezeichnet

Das finde ich echt mies

Es kommt nicht auf die Haarfarbe drauf an. Es liegt an den Menschen selber. Du bekommst nur durch das Fernsehen und Internet gezeigt was du sehen willst.

Viellicht weil frühere Hollywood Schauspielerinnen oft auf Vamp gemacht haben, indem sie sehr, sehr blond und ganz bewußt besonders dümmlich agiert haben.

Offensichtlich glaubte man damals, das solche Püppchen besonders sexy  rüberkamen, wenn man sie so darstellte, als seien sie zwar blond und sehr schön, aber  "blöd".  Z.B.  Marylin Monroe - die keineswegs blöd war!-

Die männlichn Filmhelden himmelten sie gerade deshalb damals an. ( In ihren Filmrollen)

Deine unbewiesene Behauptung ist nicht nachvollziehbar.

Frag sie. Sie werden es nicht wissen 😉