Warum haben blinde Leute meistens blaue Augen?

2 Antworten

Die Pigmente machen die Augenfarbe, wenn das Auge "tot" ist, dann produziert es keine Pigmente mehr, und die Reste im Auge werden abgebaut. mfg David

Weil kein Licht durchkommt und so sich die Pigmente zurückbilden

Ist es nicht so, dass das Licht durch die Pupille kommt? Was hat das mit der Augenfarbe (Pigmentierung) zu tun?

0

Wie findet ihr blaue Augen bei Mädels?(@jungs)

Ich bin nicht so zufrieden mit meiner Augenfarben.... Ich habe schon öfters gehört dass Jungs auf blaue Augen stehen?! Stimmt das ? Oder lieber braun oder grün!?

...zur Frage

Welche Augenfarbe würde sich mal bei meinen Kindern durchsetzen (blau od. braun)?

Hey Leute, ich selbst habe blaue Augen und mein Freund braune. Jetzt würde mich mal interessieren wie wahrscheinlich es in etwa ist, dass unsere Kinder auch mal blaue Augen haben. In meiner Verwandtschaft sowohl mütterlicher, als auch väterlicher Seits kamen bis jetzt nur blaue Augen vor, bei meinem Freund allerdings ist seine Oma mütterlicher Seits die einzigste Blauäugige (sein Bruder auch, aber der wirkt sich ja auf seine Gene nicht aus) und ansonsten sind bei ihm alle braunäugig. Ist es dann sehr wahrscheinlich, dass meine blauen Augen sich durchschlagen würden? Danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Von braune Augen zu blaue Auge?

Also ich habe zurzeit braun-grüne Augen früher hatte ich nur braune ..jetzt ist ein bisschen grün dazu gekommen...Kann es auch zu blaue Augen kommen?. Ob es sich noch verändern kann? Vielleicht wegen der Pubertät oder so. Würde mich mal interessieren:)

...zur Frage

Blaue Augen braun machen?

Hi,
Hab gestern gelesen das man Braune Augen Blau machen lassen kann. Wollte fragen ob das auch andersrum geht, finde nichts im Internet darüber.
Ich lass euch mal ein Foto von meinem Auge da (es ist nicht wirklich blau - eher blau-grau)
Vielleicht bringt das ja jemanden etwas.
Ich würde so gerne braune Augen haben wollen!
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Kann das durch Gene kommen?

Mir ist in letzer Zeit aufgefallen dass ich blaue Flecken in Meinem Auge habe.Kann das durch Gene kommen weil mein Vater blaue Augen hat?

...zur Frage

Um die Iris beider Augen....

herum ist es blau (blauer Rand) und die Irisfarbe verändert sich von blau-grün auf braun. Warum der blaue Rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?