10 Antworten

Ich weiss nicht wie genau das Bild aufgenommen wurde aber ich war grade bei jemand der seine Anlage mit 4 Überwachungscams "gesichert" hat. Das sind alles samt starre Weitwinkelobjektive um möglichst viel mit wenigen Cams abdecken zu können. Würde ich diesen Herren auf den von mir angesehen Cams sehen würde er eventuell 5-10% des Bildes in Anspruch nehmen

Crops du deine Smartphonebilder mal so derb runter wirst du sehen das auch diese dann aussehen wie der letze Müll. Bedenke ich das trotz Lampen das Licht eher semi gut sein wird um ein wirklich gutes Video/Bild machen zu können komme ich so langsam zu dem gezeichten eher matschigen Bild.

Klar kann man auch Cams mit Telezoom 8k und was weiss ich aufhängen .. aber das kann man dann halt nemmer bezahlen.

Mit dem Speicherplatz hat das wenig zu tun. Die Daten dürfen sowieso nicht allzu lange zwischengespeichert werden.
Zudem sind für eine Bildqualität bei der man Personen gut identifizieren kann keine 120 fps erforderlich. Ebenso ließe sich mit Bewegungsmeldern (diese ließe sich sogar einfach in die Software implementieren, wenn sich nichts ändern dann kann die Datenrate beträchtlich sinken).
Auch die Rechenleistung für sowas ist heute sehr günstig.
Offenbar tatsächlich eher ein BWLer Problem: die Kosten für Maßnahmen senken die Effektivität; tatsächliche Verluste sind aber sehr unwahrscheinlich und auch noch versichert. Aus Budgetsicht daher rausgeschmissenes Geld mehr zu machen als die Versicherung unbedingt fordert.

Das wesentliche Problem hierbei ist der Datenspeicher. Gute Kameras sind ja wirklich billig geworden, ich habe eine Auto-Dashcam für gerade einmal 15 Euro, die in HD und sogar nachts in guter Qualität aufzeichnet.

Die schaufelt aber eine 32GB-Speicherkarte in einer Stunde voll. Das sind in einem Tag 768 GB. Jetzt soll aber von der Überwachungskamera der ganze Monat aufgezeichnet bleiben, dann sind das fast 24 TB!

Dann kommt hinzu, das gerade diese Überwachungskameras sehr alt sind, da hängen oft noch SW-Röhrenkameras, in deren Rören sich das ständig über jahre gleiche Bild auch noch eingebrannt hat. Diese hängen über75Ohm-Analogkabel an klassischen Videorecordern, die im Überwachungsmodus auf 10 Bilder / s runter gedreht sind. Da müsste die komplette Infrastruktur umgebaut werden.

Darf die Bildzeitung mit Bildern nach 2 Kindern fahnden und diese einfach so ins Netz stellen?

Sicher ist es falsch was auf Gleise zu legen eine Dummer Jungen Streich ist aber kein Grund gleich Bilder deutschlandweit zu veröffentlichen http://www.bild.de/regional/berlin/fahndungsfoto/polizei-sucht-milchbubis-53978780.bild.html Ich finde das falsch kann man irgendwo Beschwerde einlegen ?

...zur Frage

Polizei fahndet nach tunesischem Attentäter mit Balken vor'm Kopf - erhoffen sie sich so eine höhere Ermittlungschance?

http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html#fromWall

...zur Frage

Meine Schwester hat gesehen, wie ein Kind überfahren wurde, und meint jetzt das sie von einem Geist.

...verfolgt wird.

-

http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/vierjaehriges-maedchen-stirbt-bei-unfall-17349916.bild.html

Meine Freundin hat gesehen, wie ein Nachbarskind überfahren wurde. Und seitdem meint sie von einem Geist verfolgt zu werden. Sie macht mir furchtbare Angst, das alles hat vor ein Paar Wochen angefangen, und ich dachte sie hört auf, doch sie ist völlig verrückt geworden. Letztens hat sie mir erzählt, das der Geist von dem Kind zu ihr gesagt hat, das es ihr leid tut das sie es ansehen musste. Ich mache mir furchtbare Sorgen um sie. Was soll ich nur tun, soll ich sie zum Psychologen bringen, oder gleich einweisen. Immerhin hat sie selbst eine Tochter, die zurzeit nicht in die Schule geht, weil ihre Mutter das nicht möchte und Angst um sie hat. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Wie geht es Alyona Zaitseva?

https://www.bild.de/news/ausland/verkehrsunfall/oligarchentochter-bittet-um-vergebung-jammer-auftritt-nach-autounfall-mit-sechs-toten-54187526.bild.html

Sitzt sie inzwischen im Gefängnis? Wurde sie verurteilt? Wenn ja, zu welcher Strafe?

...zur Frage

Ist es verwerflich Todesstrafe zu wünschen wenn man von solchen Verbrechen liest?

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/polizei/clan-wegen-versuchten-mordes-in-u-haft-56444156.bild.html

Beim lesen von sowas kommt immer so eine Wut in mir hoch da wünsche ich mir dann dass man die Täter hinrichtet. Ich mal mir dann im Kopfkino aus wie die mit Giftspritzen hingerichtet werden ganz genauso wie in den USA. Diese Gedanken fühlen sich einfach richtig an. Ist es verwerflich wenn ein 16 Jähriger so denkt ?

...zur Frage

Warum haben Bilder aus dem Internet schlechte Qualität?

Wenn ich mir Bilder aus dem Internet herunterlade haben die meistens sehr schlechte Qualität. Ist das normal? Kann man etwas dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?