Warum haben babys mehr Atemzüge pro Minute als Erwachsene?

2 Antworten

Sie können nicht so viel einatmen wie ein erwachsener der hat eine größere lunge

Sie haben eine kleinere lunge und müssen somit öfters atmen

Warum machen Erwachsene, wenn sie mit Babys sprechen immer eine übertriebene Mimik und Gestik?

Man sieht es, wenn Erwachsene mit Babys sprechen: Immer eine sehr übertriebene Mimik und Gestik. Aber warum?

...zur Frage

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

wenn erwachsene durchfall haben, können sich babys und kinder anstecken?

...zur Frage

Was ist eine koronare Herzkrankheit und wie stellt man sie am besten fest?

Hallo,

Also ich bin 22 Jahre alt und weiblich, habe in den letzten Monaten ziemlich viel Stress gehabt bezüglich meiner Psyche, also Panikattacken und hyperventilieren und Angst. Deswegen aß ich in der ganzen Zeit auch sehr sehr wenig. Selten etwas mehr am Tag. Ich wiege an die 62 Kilo und bin ca. 160 groß.

So,

Meine Frage ist, kann ich an solch einer Herzkrankheit, wie oben genannt, erkrankt sein? Ich komme drauf, weil ich Las dass man sowas durch Stress kriegen kann, also sich die Aterien oder so am Herz halt verengen und so und man dann diese Krankheit mehr und mehr kriegt damit. Ich war jetzt mehrere Male im Kh in der letzten Woche und sie nahmen Blut ab und machten ein EKG.

Mir macht halt nur zurzeit angst dass ich so eine schwache atmung habe, als müsste ich kaum atmen, so komme ich mir vor. Und dazu fühlt es sich so stolpernd im hals an so komisch. Meist wenn ich ruhe. So stolpernd auch richtung brust links. Man meinte ich hätte extrasystolen. Die hatte ich freitag im ekg , doch im ekg danach wäre alles gut gewesen. Das ist beängstigend. Stellt man so eine beginnende Herzkrankheit fest im Blut oder so? Also wenn da irgend was drauf hindeuten würde?

Meine angst ist dass dieses stolpergefühl so ein vorbote ist!!!

...zur Frage

Warum sind Babys so komisch? O.o

Heyy! Also ich hab mich des gefragt, weil wenn man sie kitzelt, sie nicht lachen. Woran liegt das? Also ältere Babys schon, aber jüngere lachen nicht. Warum?

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?