Warum haben Autos heute viel kleinere Fensterscheiben als früher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo usain8x

Die heutigen Autos haben doch alle wesentlich größere Fensterflächen als ältere Autos. Man braucht sich doch nur daran zu erinnern wie klein die Fensterflächen z.B. beim Käfer waren.

Gruß HobbyTfz

usain8x 29.08.2013, 12:51

aber das finde ich überhaupt nicht! der käfer ist vielleicht das einzige beispiel was dagegen spricht. schau dir aber mal die entwicklung bei 3er bmw, bei ford mondeo, mitsubishi colt, auch vom golf 1 zum golf 6 und viele weitere beispiele an.

0

Ich finde schon, dass die Fensterscheiben der Autos kleiner geworden sind. Als bestes BEispiel nenne ich einfach mal den Mercedes cla.

...ist doch eher andersrum.

usain8x 29.08.2013, 12:54

wieso wurde dann früher mit rundum-sicht geworben und heute braucht man fast ne kamera um rauszusehen?

0

Was möchtest Du wissen?