Warum haben Aufnahmen aus fernen Ländern in den Nachrichten immer eine schlechte Bildqualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um so weiter ein Signal geschickt wird, um so schwächer wird es. Ist mit Strom genau so. Wenn man eine Stromleitung von den USA nach Deutschland legen würde, würde weniger als 50% davon ankommen.

Ich weiß nicht, ob das noch so ist und hier zutrifft, aber ich rinnere mich, dass z.B. Deutschland und Frankreich früher unterschiedliche (Farb) Systeme hatten: Pal und Secam...

Hi.
Das ist mir gerade heute beim Auszug aus einer Obama-Rede auch aufgefallen.
Ich hab von Technik keine Ahnung: Aber vielleicht hat es damit zu tun, daß die Aufnahmen bzw. deren Weiterleitung nicht mit dem HDI-Standard erfolgten.

So fehlt dann die Brillanz, die man hier auf dem Flachbildschirm bei Sendungen von ARD, ZDF & Co. gewohnt ist.

Gruß, earnest

earnest 04.07.2013, 08:59

-HD-Standard

0

Was möchtest Du wissen?