Warum haben andere Länder andere Stekdosen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es keine europaweite Normen. Da hat jedes Land sein eigenes System und seine eigene Norm entwickelt. Heute, zur Zeiten der europäischen Normung, werden sie langsam alle einheitlich. Aber nur in Europa.

Andere Länder werden weiterhin ihre eigenen Systeme und auch ihre eigene Spannung haben. Das macht auch Sinn, da z.B. die USA mit 110 Volt arbeitet. Da würden unsere Geräte oft nicht funktionieren oder Schaden nehmen.

warum haben andere länder anderes geld,ist eben ein anderer entwicklungsprozess,wäre einfacher wenn alle gleich wären, aber dann hast noch immer die anderen spannungen

Ich Glaube wegen der anderen Wattzahlen umso mehr umso grosser muss die Dose dein weil es sonst einen Kurzschluss machtb!

Was möchtest Du wissen?