Warum haben alle Zigaretten Filter die gleiche Farbe und das gleiche Muster?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß, waren die Filter früher aus Kork. Der war nicht direkt an der Zigarette angebracht, sondern man benutzte "Zigarettenspitzen", also Halter, in die die Zigarette eingesteckt wurde. In der Zigarettenspitze war der Filter.

Die heutigen Filter sollen noch ein bisschen an das Muster von Kork erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filter sind ziemlich alle weiß (es gibt auch Öko-Filter, diese sind braun), vermutlich sieht weiß einfach appetitlicher aus, auch wenn sie dazu gebleicht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich gleicher Inhalt und gleicher Rohstoffproduzent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt ja nicht. Es gibt unterschiedliche Farben. Sogar schwarz und weiß.

Die gelblich gemusterten ähnlich wie Kork,  leiten sich von früher ab, als die ersten Filterzigaretten den Filter aus Kork hatten. Die anderen Zigaretten wurden mit einer Spitze wo der Korkfilter integriert war, geraucht oder auch ohne.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst Orange, diese Farbe ist Appetitfördernd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Polizisten den Unterschied zwischen ner Normalen Zigarette und nem Joint erkennen. Ne Spaß 😂😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janix99
22.08.2016, 12:03

Was ein Glück dass man normale Filter "rollen" kann ;-)

0

Was möchtest Du wissen?