Warum haben ALLE Til Schweiger-Filme diesen seltsamen braun-bronzenen Stich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich liegt es an Beleuchtung und Kamera. Sehr gut könnte es auch sein da es meistens von ihm selbst produzierte Filme sind er es so haben will. Sieht aus wie ein Tagtraum aber das ist wohl sein eigener Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
14.02.2016, 15:08

Es sieht aber doof aus.

0

Vermutlich hat er ein Team von Leuten mit denen er gerne zusammen arbeitet und sein Colorist wird hier wohl auch immer der Selbe sein. Vermutlich geschieht das auch auf seinen expliziten Einfluss hin, das mag schlicht und ergreifend ganz einfach sein Gescmack sein und dann will er das eben genau so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
14.02.2016, 16:33

Aber was hat man davon, sowas zu wollen. Es sieht doch im Grunde nicht wirklich gut, geschweige denn natürlich aus.

0

Solche braun-bronzenen Farbstiche werden durch Sepia Filter erzeugt. Solche Sepia Filter werden in Film und Fotografie gerne dazu genutzt, um beim Betrachter ein Gefühl der Behaglichkeit zu erzeugen. Damit werden die Gefühle der Zuschauer unterstützt die der Film ansprechen und auslösen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
14.02.2016, 18:53

Wirkt bei mir nicht. Ich mag lieber Warmfilter oder Weichfilter.

0

Was möchtest Du wissen?