Warum haben alle meine Desktopsymbole das OpenOffice Icon?

2 Antworten

die icon´s auf dem desktop sind doch wohl nur verknüpfungen - also weg damit ( rechte maust. löschen ) und nur das lassen, z.b.writer, was man braucht - auch die instal. icon´s weg drücken, braucht man ja nicht mehr - nachschaun, ob unter programme alle open off. möglichkeiten dann noch da sind, die dann aufrufen , wenn benötigt. mfg.m.

Klicke auf eine zum Beispiel Word-Datei mit Rechtsklick, dann Eigenschaften und änder das Öffnungsprogramm wieder auf das gewünschte Programm. Hoffe das meintest du...?

Gruß Majong :-)

10

Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? :) Kann sein, dass ich das meine :D

0
10

häää? Jetzt haben alle Symbole das iTunes Icon :D

0

Open Office Dokumentsperre entfernen?

Seit heute habe ich ein Problem ein Dokument in Open Office zu öffnen es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

*Dokument in Benutzung

Die Dokumentdatei "XXX" ist zum Bearbeiten gesperrt durch: - mich ! -

Öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen Sie eine Arbeutskopie.*

Ich habe schon ein bisschen gegooglet und bin bei mehreren ähnlichen Fragen (http://www.macuser.de/threads/openoffice-3-dokument-angeblich-zum-bearbeiten-gesperrt.405616/) darauf gestoßen, dass ich ein "lock-Datei" löschen muss. Wo finde ich diese?

Liebe Grüße

...zur Frage

Desktopsymbole nicht mehr anklickbar?

Hi, ich kann die Symbole auf dem Desktop nicht mehr mit der Maus anklicken und auch nicht mehr mit der Tastatur auswählen.
Die Taskleiste und das Startfenster funktionieren noch.
Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal.

...zur Frage

Open Office als Standard festlegen?

Auf meinem PC sind sowohl Open Office als auch Libre Office installiert. Mein Rechner speichert jedoch jede Textdatei automatisch als Libre Office- Datei. Wie kann ich Open Office als Standardschreibprogramm festlegen?

...zur Frage

Wie in schreibgeschützte Datei schreiben mit OpenOffice?

Hallo, ich hab mir grade eine Datei von unserer Schulhomepage runtergeladen die für Ausfüllen müssen über den Computer nach unserem Praktikum.

Ich habe die Datei jetzt mit Open Office Writer geöffnet abernwie kann ich in die Datei jetzt was reinschreiben? In Word muss man ja oben ihrgendwas anklicken hat mein Lehrer gesagt aber wie ist das bei Open Office?

Bei der Datei steht schreibgeschützt dorten also so zeigt es mir Open Office an. Bei der Datei stand hinten .docx dorten glaube ich.

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Was ist schneller? OpenOffice oder MS Office?

Hallo!

Ich bin auf Apaches Open Office umgestiegen von MS Office und habe den Eindruck, dass OpenOffice beim Starten und Schliessen immer etwas langsamer ist als das Office von MS, bei dem Word und Excel immer sofort da sind, wenn ich die Anwendungen bzw. Dokumente starte.

Ist OpenOffice tatsächlich etwas langsamer?

Lieben Gruß

PS: Zur Beschleunigung von OO lasse ich das Programm mit dem Systemstart starten und speichere / öffne in OO nur die entsprechenden odt / ods Dateien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?