Warum haben alle Katzenbabys blaue Augen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Augenfarbe wird durch die Verteilung und den Pigmentgehalt der Melanozyten im Auge festgelegt. Melanozyten sind spezialisierte Zellen, die Melanin produzieren, den Stoff, der für die Pigmentierung verantwortlich ist. Braune Augen haben die gleiche Anzahl von Melanozyten wie blaue, bei braunen Augen produzieren die Melanozyten jedoch mehr Melanin. (Hellhäutige, Anmerkung v. Andromeda) Neugeborene haben blaue Augen, weil sie noch nicht so viel Melanin produzieren, das geschieht erst im Laufe des ersten Lebensjahrs.

Haben Kinder doch auch... Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass der Körper nach der Geburt erst einige Zeit braucht um diesen bestimmten Farbstoff oder wie man das nennen kann herzustelllen..

ich denke du meinst die Pigmentzellen sind noch nicht völlig ausgebildet?

0

Ist nicht nur bei Katzenbabys so.

Was möchtest Du wissen?