Warum haben alle DJs ein Macbook und benutzen das selbe Programm?

2 Antworten

Es ist weder zutreffend, dass alle DJs auf MacBooks arbeiten, noch dass sie alle die selbe Software nutzen.

MacBooks sind relativ weit verbreitet, das stimmt. Neben dem Kultfaktor gelten sie vor allem als stabil. Fakt aber ist, dass das eher ein Relikt von vor einigen Jahren ist. Inzwischen kann man genau so gut mit einem Windows-Laptop auflegen. Die Systempflege macht dabei viel aus.

Als Softwares auf dem professionellen Sektor werden ausschließlich Serato von RANE und Traktor Pro 2 von Native Instruments genutzt.

Keine Ahnung, ob alle DJs MacBooks benutzen, ich kann nur sagen, dass VirtualDJ recht beliebt ist.

mit welchem programm machen Djs ihre Musik?

Mit welchem Programm machen eigentlich DJs, wie Paul kalkbrenner ihre Musik?

...zur Frage

Equipment für Elektronische Musik

Hi,

ich höre sehr sehr gerne Elektronische Musik ( House, Minimal etc. ). Würde mich gerne auch mal darin probieren selbst Musik zu machen. Sehe immer nur das die DJs mit einen Macbook vorne stehen, dass habe ich auch. Mir ist klar das da noch viel mehr dazu gehört =). Wollte mal fragen ob jemand empfehlen kann wie man am besten anfängt. Also ein Programm für MAC, einen DAW Controller? Keyboard? Wo bekommt man die Sounds her? Sind die beim Programm dabei ? Kauft man die irgendwo?

Man merkt, ich hab nicht so viel Ahnung davon deswegen wende ich mich an euch.

Danke schon mal =)

...zur Frage

Was für ein Programm benutzen eigentlich bekannte Djs wie David Guetta,Tiesto...

bestimmt nicht magix oder fl... gibt es da irgendwelche exclusive programme? oder wie machen die das?

...zur Frage

DJs aus Skandinavien, Niederlande?

Warum kommen soviele DJs aus Skandinavien und den Niederlanden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den MacBooks?

Das MacBook und das MacBook Pro kosten beispielsweise beide 1499€.
Was sind sämtliche Unterschiede zwischen den 3 MacBooks die es gibt, mal abgesehen von der Diagonalen Länge. GHz spielt ja bei Apple in der Regel auch keine Rolle, da man den Prozessor Unterschied in der Software nicht spürt. Und der SSD Speicher ist auch in der Regel frei für einen Aufpreis wählbar.

Welches MacBook ist für DJs am besten? (jährliche Art der Editierung von Musik)

...zur Frage

problem bei dem programm virtual dj

Habe ein problem mit virtual dj und zwar ruckelt bei mir die grafische oberfläche auch das switchen zwischen den songs ruckelt kann einer mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?