Warum haben alle deutschen Schäferhunde einen schwarzen Fleck auf der Backe?

3 Antworten

Zucht!Alle Bernersennen haben auch einen Weißen Streifen mittig über der Stirn und ein weißen Tupfen am Schwanzende.

das haben viele andere Rassen auch (die meisten), da wachsen meistens zusätzliche Tasthaare raus, mit denen sie Luftzüge und Berührungen wahrnehmen können. Und diese wiederum geben ihnen wichtie Signale bei Jagd (Wolf) und Rudelverhalten

Danke

0

Du meinst sicher die Tasthaare, die ZweiZeit beschrieben hat. Sie sind meistens dunkel, weil dort eine Pigmentanballung vorhanden ist, wie z. B. bei vielen Hunden der Lidrand oder der Lippenrand.

Das haben übrigens viele Rassen.

Warum sind Schäferhunde Polizeihunde?

Habe mal gehört dass fast oder ausschließlich nur deutsche Schäferhunde Polizeihunde sind und dass auch Zivilpolizisten die auf der Straße mit Hunden rumlaufen einen deutschen Schäferhund haben. Ist das nicht ein bisschen sehr auffällig? Und warum nur deutsche Schäferhunde?! Gibt doch auch andere gut trainiwebare hunderassen

...zur Frage

fleck bei schäferhunden?

hey =)

warum haben manche schäferhunde (vorallem viele deutsche) so einen 'schöhnheitsfleck' oder wie auch immer das heißt im gesicht? =) bei keine anderen hudnerasse kann man so eine vermehrung dieses fleckes beobachten, warum gerade bei dieser? =)

glg

...zur Frage

Warum ist da ein schwarzer Fleck ?

Hallo Ich hatte gestern schonmal eine Frage zu dem Thema gestellt . Ich hatte ziemlichen Mist gebaut und mir wegen einer Mutprobe mit einer Nadel in die Schulter gestochen dabei ist ein Stück abgebrochen was jetzt noch in meiner Schulter steckt. Ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit zum Arzt gehen und kann morgen auch nicht gehen. Nun ist dort an der einstichwunde so ein schwarzer Fleck (siehe Bild). Kann mir einer sagen was bzw warum das da ist und ob das schlimm ist ? Danke

...zur Frage

Sollte ich einen Schäferhund kaufen?

Wer hat Erfahrungen mit  Deutschen Schäferhunden?

...zur Frage

Gesicht kleiner fleck?

Ich habe seit heute morgen einen kleinen roten fleck auf der backe. Weis jemand was d

as ist?

...zur Frage

Alt Deutschen Schäferhund anschaffen?

Hallo, Wir sind eine 6 köpfige familie ich und meine zwillingschwester (15) meine kleine schwester (8) und mein kleiner bruder (4). Wir wollen uns gerne einen Hund anschaffen und interessieren uns sehr für alt deutsche schäferhunde (stockhaar). Wir haben nur etwas zweifel weil mein Bruder ja noch so klein ist, und Altdeutsche schäferhunde ja temperamentvoll sind. Habt ihr erfahrungen mit alt deutschen schäferhunden gemacht ? Und eignen sie sich eurer meinung nach als familienhunde ?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?