Warum haben alle Angst vor Ebola? (In Deutschland)

9 Antworten

Es haben nicht alle Angst aber viele lassen sich von dem Medien-Hype anstecken und reagieren panisch obwohl noch gar nichts passiert ist in Deutschland.

Die Mortalitätsrate liegt zwischen 60 und 90 %, es kommt ganz darauf an, ob, wie und wo ein Patient behandelt wird und ob ein Ebola-Patient schon unter einer anderen Krankheit leidet, die dem Körper zusätzlich zusetzt.

weil in jedem Moment könnte sich ebola hier in Deutschland ausbreiten und es kein gegenmittel gibt. und wenn du dich fragst wie es hier ausbrechen könnte : ein verseuchter/infizierter mensch der ebola hat könnte jeden Augenblick huer auftauchen und irgendjemanden anstecken bis alle davon betroffen sind u.s.w. lg ;)

Weil, dass schnell übertragbar ist und in vielen Fällen nicht heilbar ist. Manche wollen halt noch nicht sterben verstehst du? :D

Könnte Ebola Deutschland erreichen?

...zur Frage

Kann es sein das wenn man vor etwas Angst hat man sich dann die Schmerzen einbildet?

Die Frage steht oben👆

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Angst vor Ebola

Mir ist schwindelig un ich habe Bauchkrummeln. Ich habe letzte Nacht wenig geschlafen weil ich lange mit Freunden unterwegs war. Ich weiß nicht wieso, ich weiß auch das es lächerlich klingt, aber ich habe Angst das ich Ebola habe.

Ich meine, irgendwie kann es doch passiert sein das ein zurückgekehrter Urlauber der selbst noch nicht wusste das er Infiziert ist (Inkubationszeit) vor mir irgendetwas angefasst hat und ich es jetzt auch habe.

Ich habe panische Angst vor diesem Virus. Kann es sein das ich es habe oder ist das panik die ich mir da schiebe?

Es mag echt lächerlich klingen das weiß ich selber aber jeder kann doch mal angst haben.. (deshlab bitte nur ernst gemeint kommentare)

...zur Frage

Angst vor Ebola u.ä.

Ich habe immer angst mich an einer tödlichen Krankheit anzustecken.(also Ebola und so) Wisst ihr woran das liegen könnte? Vor anderen Krankheiten habe ich keine angst (AIDS,Krebs,usw.) nur von Krankheiten die bei uns nicht vorkommen. Kennt ihr Tipps damit diese Angst weggeht? Danke schon im Voraus;)

...zur Frage

Reise dorthin gefährlich?

In Kongo sind ja jetzt wieder 2 Menschen an Ebola gestorben. In den Sommerferien fliege ich nach Sal. Das ist zwar relativ weit entfernt, aber ich frage mich trotzdem, wie gefährlich das ist.

...zur Frage

Ebola Epidemie?

Hallo Leute!

Es kam leider wieder in den Nachrichten, dass sich der ebola Virus weiter ausbreitet :( Kann es sein, dass dieser Virus auch zu uns nach Deutschland kommt? Ich habe gehört, dass es Person mit dem Virus nach Spanien verfrachtet wurde? Warum werden die Leute in der Gegend einer solchen Gefahr ausgesetzt? Und was ist ebola eigentlich ganz genau? Was hätte das für Folgen von uns? Kann mich bitte einer aufklären?:( LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?