Warum haben alle anderen amerikaner eine raue Stimme und ich nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Haben Amerikaner grundsätzlich raue Stimmen? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Während die Stimmen Deiner Eltern und Familienangehörigen eher rau klingen, benutzt Du Deine Stimme offenbar auf eine Weise, die sie nicht rau klingen lässt. Warum das so ist, lässt sich nur mutmaßen. Soviel ist sicher: Dass Deine Stimme sich von anderen unterscheidet, ist vollkommen normal. Wir alle haben ganz individuelle Stimmen. Einerseits sind Kehlkopf, Rachen, Mundraum, Nasenhöhle bei jedem Menschen anatomisch ganz individuell ausgeprägt. Das sorgt für den individuellen Klang (Timbre). Andererseits benutzen wir das Instrument Stimme physiologisch jeweils auf unsere ganz eigene Weise. Stimme ist keine ein für allemal feststehende, unveränderliche Eigenschaft, sondern vielmehr eine veränderbare, trainierbare Fähigkeit. Es gibt Menschen, die laufen breitbeinig, andere machen große Schritte, wieder andere kleine Schritte, wiederum andere humpeln. So ist es auch mit der Stimme. Einige sprechen mit rauer Stimme, andere sprechen hauchig, wiederum andere mit klangvoller Stimme. So verschieden die Menschen, so verschieden die Stimmen. Liebe Grüße, Frederik.

Ich kenne eine Amerikanerin mit einer sehr weichen und feinen Stimme. So nicht alle dort haben eine rauhe Stimme. Diejenigen Amerikaner mit einer rauhen Stimme, die ich kenne, rauchen

sarahxXxXx 09.07.2011, 22:35

okay :) meine bekannte meinte, viele amerikaner hätten eine raue stimme, da man keine hellen vokabeln ausspricht naja ;D

0

dann musst du rauchen oder in den stimmbruch kommen.

sarahxXxXx 09.07.2011, 20:49

ich bin ein mädchen und ich glaub im stimmbruch waren meine Freundinnen auch nicht. Und meine Family raucht nicht

0

Man hat früher gesagt, die Amerikaner hätten eine heisse Kartoffel im Mund. Vielleicht ist das gar nicht so weit hergeholt. Probier das doch mal. (Ich selbst bin zweisprachig aufgewachsen.). Auch Deutsch/Englisch. "In former times it was declared that in case of German citizens a hot potatoe between their teeth couly only be hepful."

Was möchtest Du wissen?