Warum haben alle aktuell einen Hass auf Hertha BSC?

7 Antworten

Ja, es gibt Gründe warum, nämlich weil Hertha sich aus Gier an Windhorst verkauft hat, damit 50+1 umgeht, seine frühere Identität praktisch ignoriert und zudem sehr viel Kapital bezieht mit dem ursprünglichen Ziel, ein Topclub zu werden. Das Lustige ist, dass das durch schlechte Arbeit und Leistungen nicht mal funktioniert hat. Und deshalb gönnen viele (auch ich) Hertha das, was ihnen heute passiert ist und auch den Abstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst bzw. Hoffst du, das sich Hertha im Falle eines Abstieges zu ihrer Früheren Identität zurück Kehrt?

@ToadderPilzkopf

Das hoffe ich auf jeden Fall. Dann habe ich auch nichts mehr gegen sie, wenn sie einsehen, dass das Experiment gescheitert ist. Windhorst hatte glaube ich auch mal gesagt, dass die Hertha beim Abstieg in "wirtschaftliche Schieflage" geraten könnte. Wenn er sich also zurückzieht, könnte das ein gutes Zeichen sein, es könnte aber auch bedeuten, dass Hertha versuchen wird, sich den nächsten Investor zu angeln, weil sie zu abhängig von ihm sind oder immer noch "Ambitionen" haben.

@ThisIsNoProfile

Fakt ist eins ich als Hertha Fan, hoffe ebenfalls auf einem Abstieg, auch wenn es mir schwer fällt, und ich hoffe das sich auf der MV am 29.Mai ( da steht es schon fest ob Abstieg oder nicht) auch was tut, denn so wie es aktuell läuft kann es nicht weiter gehen . Wenn Hertha in Liga 2 runter muss, wäre es auch eine gute Möglichkeit für einen Neustart und wenn der Verein sich einen Vernünftigen Trainer und auch gute Neuzugänge hollt, denke ich, dass der Verein wieder zu Früheren Identität und alter Stärke zurückkehrt, auch wenn ich mit nem direkten Wiederaustieg im Falle eines Abstieges nicht rechne glaube ich das der Verein allerspätestens wieder 2024/25 wieder im Oberhaus vertreten sein wird.

Leider gibt es einige die Hass auf Hertha schieben. Kann ich als Fan natürlich nicht verstehen. Würde da außer die ganze Thematik ab 2019/20 auch nichts finden. Und daran haben die Fans ja auch keine Schuld.

Hass ist zu übertrieben und zu viel gesagt. Unsympathisch oder nicht mögen passt eher als Beschreibung. Hertha hat sich halt arrogant verhalten, nachdem diese Windhorst-Millionen gekommen sind. Wie ein neureicher Hauptstadtklub. Union Berlin hat sich dagegen nicht so arrogant verhalten.

Und Hertha hat so getan, als ob sie bald zu den besten Mannschaften Deutschlands werden, bevor sie auch nur irgendetwas erreicht haben.

Des Weiteren hat Hertha in den letzten Jahren grottenschlechten Fußball gespielt. Wer mag schon einen solchen Verein? Vor den Windhorst-Millionen waren sie zumindest eine mittelmäßige graue Maus, jetzt aber ein Verein mit vielen Skandalen und einer Mannschaft, die Hertha zum Abstiegskandidaten gemacht hat.

Außerdem hat Hertha so viele gute junge Spieler. Anstatt denen mehr Chancen zu geben habe sie irgendwelche Söldner geholt, die überhaupt keine oder selten Leistung bringen.

Und dann auch immer wieder diese ganzen Trainerentlassungen.

Zudem haben Leute wie Korkut, Klinsmann und Magath immer wieder gesagt, dass sie bei Hertha keine Unterstützung bekommen haben und alle sagten auch, bei Hertha denkt jeder nur an sich selbst. Also ein Klub voller Egoisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß ich nicht ob "Hass" richtig ist, aber die Prämisse um den windigen Windhorst um den "Big City Clubs" hat schon die Schadenfreude hochgehoben wenn zwischen Etat und Erwartung zur Konkurrenz so ein Unterschied liegt.

Vor allem aber auch die Möglichkeit schon die letzten 3 Spieltage aus eigener Hand den Deckel drauf zu machen, lässt es einfach besonders unwirklich erscheinen lassen dass sie noch auf den Relegationsplatz kommen. Ganz ehrlich, HSV und Bremen wären die größere Bereicherung für die Bundesliga. Als VfB-Fan hat es mich wirklich erfreut.

Sind halt aufgebaut wie rb, keine wirkliche Historie und nur ein reicher Sponsor

1892 gegründet und gründungsmitglied des DFB und der Bundesliga......absolut keine Historie

@FragestellerD

Und nix gierissen bis der dicke sponsor kam der jedes Jahr den sugar daddy spielt 👍🏽

@iiarurel818

Das tut nicht zur Sache, du hast gesagt, der Verein habe keine Tradition, und das ist absoluter Schwachsinn. Der rest interessiert mich nicht

Kann man nicht vergleichen. Außer das Ziel, möglichst viel Erfolg zu haben.

Dafür das du als Experte angegeben bist, bist du aber so was von unwissend. Hertha hat mit zwei Meistertiteln, Gründungsmitglied der Bundesliga ebenso wie Gründungsmutglied des DFB, wo es viele der heutigen Vereine noch gar nicht gab, und mehr erfolgen wie Champions league und mehr, mehr Traditoon als die meisten Bundesligisten.

@GrubHertha

Hast absolut recht, hatte beim schreiben der Antwort die ganze Zeit Hoffenheim im Kopf