Warum haben Afrikaner schwarze Haut?

6 Antworten

Durch die dunkele Pigmentierung schützt diese gut vor Sonne. Als Schutz vor der Sonne werden wir braun bei UV Einstrahlung. Braun werden ist also nichts andere als der Selbstschutz der Haut, den die Afrikaner in stärker Form von Natur aus haben.

Du weißt ja bestimmt das es in Afrika sehr heiß ist. Das heißt es gibt auch eine hohe UV-Strahlung. Und im Laufe der Evolution hat sich in den Ländern in den es heiß die Haut dunkler gefärbt gegen zu viel UV-Strahlung. Man kann also sagen die dunkle Haut der Afrikaner ist wie für uns die Sonnenmilch: Ein Schutz gegen die Sonne.

Nein.umgekehrt. Wir alle waren mal schwarz. Als unsere Ahnen nach Europa gezogen sind, wurde unsere Haut heller, damit wir mehr Sonnenlicht und damit Vit.D aufnehmen können.

0

Warum haben Europäer weisse Haut, Chinesen gelbliche Haut?

weil die dunkle haut besser gegen die sonne schützt

Was möchtest Du wissen?