Warum haben 3welt länder ein besseres gesundheits system als wir?

10 Antworten

Hi,

Für jeden mist muss ich ein termin machen,aber wirklich für jeden und jedesmall höre ich ich müsste ein termin machen wow was nutz mir ein termin in 1 woche wenn ich jetzt schmerzen habe oder kann ich vorhersehen wann ich kränklich bin?

Man kann auch ohne Termin zum Arzt - dann muss man aber Zeit mitbringen.

Ich habe eine ausländische freundin und sie sagte mir ihn ihrem land ist alles terminlos und man kann direkt hin.

Das heißt allerdings nicht, dass man eine medizinische Behandlung nach dem Standard eines Industrielandes bekommt...

Und anstatt patienten gründlich zu untersuchen habe ich nicht das gefühl auf proffesionalität ich habe knie schmerzen und es sollte doch ein leichtes sein eine diagnose zu stellen..weit gefehlt!3 ärtze haben mir 3 verschiedene sachen gesagt.

Willkommen in der Wirklichkeit - man kann leider nicht immer auf einen Blick sagen: "das ist es!" Gesundheit ist eben mal ein komplexes Thema - dafür gibt es eben auch hierzulande die Möglichkeit, eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen und entsprechende diagnostische Maßnahmen zu ergreifen.

LG

Ein Fehler bei uns ist es, Gesundheit so zu behandeln als könne man die am Markt kaufen und die Anbieter dürften damit Gewinne machen.

Ja, ein Pfleger und eine Ärztin müssen davon leben können.

Aber ein Krankenhaus ist kein Unternehmen im marktwirtschaftlichen Sinn. Wirtschaftlichkeit heisst nicht, dass hier z.T. mehr als 5% Rendite geholt werden müssen.

Medinakente sollten nach Notwendigkeit erforscht werden udn nicht nach Gewinnmöglichkeiten.

So lange wir das nicht ändern, bleibt unser Gesundheitssystem an den genannten Stellen "krank".

Welches Paradies-Land soll denn DAS sein???

Oder ist Deine Freundin einfach nur PRIVATpatientin?

Auch in England kann man übrigens "einfach so" zum Arzt und sogar kostenlos, aber es kann dann sein, dass man 12 Stunden in der Praxis mit gefühlt 50 anderen Leuten warten muss, bis man drankommt, und Operationen kommen dort durch Terminverzögerung oft viel zu spät.

Den LUXUS, DREI verschiedene Ärzte aufzusuchen, kannst Du in anderen Ländern sowieso nicht bekommen, wenn man NICHT "teurer" Privatpatient ist.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann versuche doch mal, Dich in z.B. Mali, Eritrea oder Bangladesh behandeln zu lassen.

Was möchtest Du wissen?