Warum haben wir in der Bundesliga jetzt auch Montagsspiele?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird aus Gründen der Vermarktung gemacht. Mehr Spiele zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Tagen bedeuten höhere Zuschauerzahlen bei Übertragungen, also mehr Audience für Werbung, und somit lassen sich höhere Einnahmen erzielen.

Das gestrige Montagsspiel war am Montag, weil der Sonntag ein Feiertag und – noch dazu Tag der Arbeit – war, an dem nicht gespielt wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
03.05.2016, 19:13

wieso mehr spiele?  die  Bundesligaspiele  sind doch eine gewissse anzahl an hin -und rückspielen    wo hab ich denn da  den denkfehler . okay  dass  das  snntasg spiel wegen des feuertags nachgespielt  wurde   ist nachvollziehbar? aber MEHR  spiele  ??

0

Gestern war ein Montagsspiel, weil die Polizei am Sonntag (1. Mai) schon viel beschäftigt war. Das war die offizielle Begründung der DFL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vordergründung weil die DFL von den Innenministern der Bundesländer wegen den voraussichtlichen Polizeieinsätzen wegen Demonstrationen am 1.5. gebeten wurde am letzten Sonntag kein Spiel stattfinden zu lassen, da bei den Fußballspielen beim Stadion oder auch in den Bahnhöfen auch ein erhöhtes Polizeiaufkommen benötigt wird.  Hintergründig aber auch, weil die DFL ab der Saison 2017/18 am Montag 5 Erstligaspiele terminieren will und so schon mal einen "Versuchsballon" gestartet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld! Sowie in der BPL, Serie A oder auch in der BBVA. Mehr Spiele heißt automatisch auch mehr Geld. Die Fernsehrechte die momentan ja Sky hat spielen eine große Rolle, denn sie die Einnahmen kriegen auch zum Teil die Mannschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
03.05.2016, 19:10

okay - geld  ist ja immer  im spiel  -- aber in der Bundesliga  werden ja nur eine gewisse  anzahl  von  spielen  gespielt ( hin - und  rückrunden)   die montagsspiele sind ja so gesehen dann keine zusätzlichen spiele  ,sondern werden nur an einem anderen tag ausgetragen --nur  was  bringt  das ? wo liegt  der sinn ?

0

Was möchtest Du wissen?