warum haben Männer angst vor der verantwortung Vater zu werden

8 Antworten

Da sind bestimmt nicht alle Männer so. Ich war übrigens mit 42 (mit 22 Vater, Tochter mit 20 Mutter) stolzer Opa. Auch wenn es Alleinverdiener manchmal schwer war, haben meine 3 Kinder allesamt eine Berufsausbildung, und mittlerweile auch die jüngste eine eigene Familie gegründet.

Das ist eine entscheidung für das ganze leben. Das muss wohl überlegt sein ! Und nicht jeder Mann hat Angst davor

Vielleicht ist er einfach nicht bereit, die Verantwortung für ein Kind zu tragen. Das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.

Kann ich ins Krankenhaus bzw dort zum Gynäkologen ohne Krankenkarte... wer kann mir helfen?

Ich habe ein großes Problem. Alle meine letzten Fragen sind darauf bezogen. Ich kann nicht mehr. Ich habe Panik, ich weine und mache mir so große Sorgen um alles. Ich habe Angst schwanger zu sein !! starke Angst. Ich bin erst 15 !! Ich habe sehr viel Stress gerade ich weine und weine aber kann NIEMANDEM was davon erzählen. einfach niemandem weil ich dann ''umgebracht'' werde und einfach als schlechter Mensch abgestempelt werde oder so, ich kriege einen schlechten Ruf bei Familie und Freunden ! Da bringe ich mich lieber selbst um. Ohne Spaß so groß ist meine Angst.

Ich habe mit meinem Freund vor 2 Tagen Petting gehabt, anschließend Analsex, Schenkelsex (Penis reiben zwischen geschlossenen Oberschenkeln der Frau) und zwei mal hat er seinen Finger in meine Scheide geschoben. Aber, sein Penis war nie in meiner Scheide und er ist nie in mir gekommen. Und soweit ich weiß, hat er alles mit einem Tuch weggewischt wenn es mal spritze. ICH BIN MIR TROTZDEM SEHR UNSICHER MIT DER SACHE, deswegen so große Angst.

Ich möchte mir morgen einen Schwangerschaftstest kaufen und trotz großer Angst testen ob ich schwanger bin. Wenn nicht, was ist STARK HOFFE bin ich glücklich und zum ersten mal fröhlich in kürze meine Periode zu bekommen. Wenn der Test aber positiv sein wird, muss ich schnell reagieren.. schnell etwas tun.

(kann man überhaupt einen Schwangerschatfstest anwenden, nach 3 Tagen als ich mit meinem Freund war??vielleicht zu früh? geht das?)

Ich WILL mir ganz gerne zur Sicherheit die 'Pille danach' holen. Problem:

  • Ich muss seeeeehr schnell reagieren, weil man diese Pille spätestens nach 5 Tagen einnehmen darf und morgen sind es schon 3 Tage. HILFE ICH HABE SO PANIK.
  • Ich kann nicht zu einem Arzt gehen, der mir die 'Pille danach' verschreibt, weil ich dafür meine Krankenkarte brauche und die ist bei meinen Eltern! Ich kann es meinen Eltern nicht sagen !!!
  • Ohne ärztlicher Verständnis kann ich die 'Pille danach' nicht in der Apotheke holen und DAS IST SCHLIMM
  • Deswegen will ich zum Krankenhaus bzw dort zum Gynäkologen aber dort ist wieder das Problem mit der Krankenkarte. ICH BIN SO AM ASCH... ich bringe mich gleich um Leute ich habe so angst ich weiß nicht was ich machen soll. kein Arzt wird mir helfen können, weil ich kein Geld habe (bzw nur 20 Euro bargeld) und ich kann niemandem meine Krankenkarte geben !! niemand wird mich irgendwo annehmen, weil ich es nicht bezahlen kann richtig???? ich hasse es. ich habe angst und sterbe gleich vor angst
  • ich brauche Hilfe

ich hoffe ihr seid mitgekommen. bitte beantwortet alle meine Fragen :(

...zur Frage

16 Jahre schwanger ausziehen ...

Hallo, ich bin 16 Jahre und bin schwanger leider nicht geplant, mein Freund ist 18 Jahre alt. Mein Vater ist verstorben lebe bei meiner Mutter 38 Jahre alt und ihrem Freund 22 Jahre alt mit dem ich gar nicht klar komme und mit meinen 3 Brüdern. Wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung, will mein kind nicht unter den umständen groß ziehen da kaum Platz für uns 4 Kinder ist. Meine Mutter erlaubt mir jedoch nicht auszuziehen. Ich habe Angst zum Jugendamt zu gehen da meine Mutter in guter verbindung mit ihnen steht und das Jugendamt mit entscheidet was mit mir passiert da mein Vater verstorben ist. Ich habe meine Schule fertig doch mache gerade meine Realschule nach. Meine Frage ist jetzt kann ich ausziehen bzw. mit meinem Freund eine Wohnung suchen? Mein Freund hat eine Arbeit und einen Nebenjob. Ich selber habe auch noch einen Nebenjob. Bin mit meinem Freund jetzt schon knappe 2 Jahre zsm.

...zur Frage

Angst - Schwanger trotz Kondom?

Ich bin 16 Jahre alt und hatte vor etwa 10 Tagen mein erstes Mal mit meinem Freund. Wir haben seitdem öfter miteinander geschlafen. Wir haben nur mit dem Kondom verhütet, keine Fehler gemacht, nichts ist abgerutscht oder geplatzt. Ich habe allerdings Angst weil ich vor zwei Tagen meine Tage hätte kriegen müssen.. Ich krieg sie immer um den selben Tag rum, am 23.. Ist es möglich dass ich trotz Kondom schwanger geworden bin? Ich mach mir so einen Stress.

...zur Frage

Schwanger mit 16 ich weiß nicht weiter?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe letzte woche erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin.Habe nun eine woche zeit um mir zu überlegen was ich möchte.
Nur ich habe absolut keine ahnung.
Mein Freund ,meine Elern wissen bescheid.
Mein freund würde hinter mir stehen  egal wie ich mich entscheide .
Meine Eltern auch.
Nur irgendwo habe ich Angst naccher allein mit dem Kind dazu stehen oft genung hauen die Männer ab .
Und ich weiß nicht ob ich das könnte.
Und natürlich habe ich immer im Hinterkopf das ich erst 16 bin und eigentlich viel zu jung für ein Kind . Habe nämlich auch noch keine Ausbildung.

Nur Angst habe ich auch vor einer abtreiben.
Es wäre wunderschön es zu bekommen aber würde mein Leben von heute auf morgen Sehr umstellen.
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
Wollte mal eure Meinung hören ????

...zur Frage

Ich habe richtig Angst davor mit ihm zu schlafen?

Hallo,

Ich bin 17 & Jungfrau.. Mein bester Freund ist 19 & ich will unbedingt mit ihm schlafen und er auch mit mir.. Jetzt das Problem: ich habe total Angst davor nicht gut genug zu sein da ich ja noch nie Sex hatte & dass es ihm nicht gefallen könnte._. Dann das 2. Problem: ich habe Angst dass sein Penis nicht bei mir reinpasst.. das ist meine größte Angst! (Das ist kein Scherz!!) Könntet ihr mir vlt Ratschläge geben?:/ wäre echt toll

Danke

...zur Frage

Ist 16 Jähriger zu alt für 12/13 Jährige?

Ich habe es gesehen, das mein 16 Jähriger Ex-Freund mit meine 12 Jährige Freundin ist. Ich habe angst das mein Ex-Freund meine jüngere Freundin schwanger wird, bald wird sie 13 Jahre alt, ich wollte mit meine Freundin reden aber nicht zu viel weil mein Ex mit meine Freundin zusammen sein. -.-

Meine Freundin will das nicht, aber mein Ex hat es gezwungen und ich habe angst das Meine Jüngere freundin und Meine Ex sex hat zum ersten mal in öffentlichkeit oder was privates, er benutzt ständig keine Kondome, er meint zu mir letztes mal "du wirst nicht schwanger" Ich bin gekränkt vor sorge um meine Freundin, ich mache große sorge das sie schwanger wird. >.< Das war in meine Schule, nach der Fußball-AG. Ist 16 Jähriger Junge zu alt für 12/13 Jähriges Mädchen um sex zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?