Warum habe manche Menschen einen merkwürdig geformten Bauchnabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mich früher auch oft gefragt warum ich so einen "komischen" Nabel habe und warum der bei mir wie so ein 'blöder' Knubbel so vorgestülpt ist. Da ich im Jugendalter oft mit dem Bauch krank war ist meine Mam mit mir oft zu Ärzten und Untersuchungen (v.a. Kinderarzt und Gastro-Arzt in der Klinik) und die Ärzte haben fast jedesmal gesagt dass ich ja einen Nabelbruch habe und haben da auch meinen Nabel immer so gründlich untersucht und abgetastet (was meist richtig unangenehm war!). Ich denke, das ist also oft von so einem Nabelbruch, und nicht vom Abschneiden der Nabelschnur...?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xhurbx
14.07.2016, 19:56

Also ich habe keinen Bruch, trotzdem ist der Nabel leicht schlauch- oder schneckenförmig vorgestülpt. Warum ist das wohl so?

0

weil der manchmal etwas komisch bei der Geburt abgeschnitten wird , ich durfte auch schon einen durchtrennen ^^ und er fällt dann einfach ab ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xhurbx
11.07.2016, 23:02

ja das würde ich gerne wissen hat das eher mit dem abschneiden zu tun oder ist das genetisch oder was

0

Was möchtest Du wissen?