Warum habe kann ich keine ziele mehr einhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist zwar längst nicht das A und O der Welt, aber fang doch einfach mal damit an, Tagebuch zu führen, und zwar über all die Dinge die Dir geglückt sind, auch Kleinigkeiten.

Wenn Du siehst, daß Du tatsächlich Dinge vollbracht hast, und sich ebendiese mehr und mehr sammeln, dann wird es leichter, Dich selbst vom Erreichen Deiner Ziele zu überzeugen. Probier's aus! ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht so nen Druck.

Versuchs erstmal mit kleineren Sachen, zB: "Nächste Woche gehe ich mit einem Freund/einer Freundin in die Stadt und trinke einen Kaffee." 

Also Ziele, die du gut einhalten kannst.

Wenn du dir größere Ziele setzt, kannst du dir bei der Einhaltung dieses Zieles etwas gönnen, zum Beispiel das neue Videospiel oder die Hose, die du so schön fandest.

Versuch aber nicht, dir dabei Stress zu machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze Dir anfangs nur kleine Ziele, solche, bei denen Du ganz sicher weisst, dass Du sie wirst einhalten können. Je mehr Ziele Du umsetzen kannst, umso grösser wird auch wieder Dein Selbstvertrauen.

Versuchs einfach mal, ich wünsche Dir schon mal viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Therapie, hört sich an als würdest du in so einem Loch sitzen. Oder mal mit jemandem anders darüber reden und aussprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?