Warum habe in einen Tag 1 Kilo zugenommen?

9 Antworten

Tim du solltest keine Kalorien zählen. Das scheint bei dir alles andere als gut zugehen. Du gehst damit nicht verantwortungsvoll genug um und riskierst letztendlich (weiter) in eine Essstörung zu rutschen.

Wer sich wegen ein paar Gramm Gewichtszunahme schon verrückt macht sollte grundlegend an seinem Gedankengut arbeiten.

Geringe Gewichtsschwankungen sind normal und täglich der Fall. Beachte: Gewichtszu- oder abnahme hat meist nie direkt etwas mit Fettzu- oder abnahme zu tun.

Hierbei kann es sich vorallem auch um Wassereinlagerungen, Magen-/Darminhalt, etc. handeln.

Bitte sei vorsichtig. Vielleicht wendest du dich aufgrund deiner Abnehmpläne nun zunächst einmal an deinen Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Da gibt es nichts hinzu zu fügen. 

0

Ganz natürliche Gewichtsschwankungen, die jeder hat. Hör auf, dich täglich zu wiegen, dann bekommst du das gar nicht mit. Und hör auf mit dem Kalorienzählen, das bringt dir gar nichts. Achte einfach darauf, dass deine Ernährung gesund und ausgewogen ist und du dich regelmäßig bewegst. Das reicht vollkommen aus.

zwei Glas Wasser sind schon 600 Gramm.......

Abnehmen geht nur langsam vonstatten, aber in deinem Alter brauchst du keine Kalorien zählen, einfach weg vom Rechner, Handy,TV und dich bewegen. Da braucht es keinen Fitnesstempel, da genügen die Beine und/oder ein Fahrrad.

Wie zur hölle habe ich 1,5kg zugenommen trotz Kalorien Defizit?

Hallo,

Ich wog gestern 50,3kg und heute aufeinmal 51,8kg... für mich ist das wiegen sehr wichtig, da ich an einer essstörung leide. Aber wie kann es sein, dass ich 1.600 Kalorien gegessen habe und 700 Kalorien verbrannt habe und ZUNEHME?!? Mein netto war ja dann bei 900 Kalorien. Was könnte es sein?? Ich habe gestern auch Gewürzgurken gegessen (ein ganzes glas) ich habe gehört das man davon auch zunehmen kann. Aber das ding hatte auch um die 130 Kalorien. Was ja nix ist.
Zum Frühstück hatte ich porridge (510) Kalorien)
Snack war proteinriegel (270 Kalorien)
Mittagessen war Süßkartoffeln (300 Kalorien)
Abendessen war Brot mit Thunfisch (367 Kalorien) und halt noch die 135 für Gewürzgurken.

Was könnte es sein?!?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?