Warum habe ich zugenommen statt abgenommen?

12 Antworten

Durch zwei Wochen Wandern kannst Du ohnehin kaum abnehmen, es sei denn, Du machst jeden Tag Touren von mindestens zwanzig Kilometern. Wenn Du fünf Kilo zugenommen hast, dann wahrscheinlich, weil Du mehr und kalorienreich gegessen hast. Muskelmasse baut sich nach so kurzer Zeit noch nicht merkbar auf.

Hallo! Da sind viele Gründe möglich, aber ganz sicher wird sich das zuhause automatisch wieder regeln. Du magst Muskelmasse zugelegt haben, aber ganz sicher nicht 5 kg.. Vielleicht hängt es mit der Ernährungsumstellung zusammen oder die eigentlich positive innere Ruhe hat sich in der Art ausgewirkt.. Vielleicht hast Du daheim viel Stress, das kann auch am Gewicht nagen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Weil dich die Waage bescheisst^^

Nein, das kann schon sein: Du hast wahrscheinlich durch die intensive Bewegung mehr Muskelmasse aufgebaut und die ist schwerer als Fett. Es muss ja nicht immer negativ sein, wenn die Waage mehr anzeigt. So lange bei dir nichts "schwabbelt" würde ich mich darüber freuen ;-)

Du bist wahrscheinlich auch noch jung, schätze ich an deinem Nick. Vielleicht bist du in dem Zeitraum auch einfach ein wenig gewachsen?

Was möchtest Du wissen?