Warum habe ich weniger Downloadspeed als angegeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der Speedtest zeigt deine Geschwindigkeit zu deinen Internetprovider sprich von dem der Server.
Wenn du von andere Server (Steam, Origen ect ) lädst können diese zum einen viel langsamer sein, zum anderen greifen da viele 1000 User gleichzeitig zu. Die 16000 er Leitung sagt deshalb nichts darüber aus wo du Software ect lädst

Die Leitungsgeschwindigkeit wird in Bits angegeben, die Steam-Downloadrate in Bytes. Außerdem ist der Vertrag 16k nur die Möglichkeit maximal soviel zu bekommen. Ist deine Leistung langsamer, bekommst du nur soviel wie durchgeht.


Ich bin mit einem huten Lan-Kabel verbunden (das ist auch nur c.a. 2,5M Lang) Und dieses Problem ist ja natürlich auch wenn ich Sachen ganz normal aus dem Internet Herunterlade.

Was möchtest Du wissen?