Warum habe ich vom Übergewicht blasenentzündung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo supernintendo,

ich denke es könnte viel mehr daran liegen das etwas aufgrund deines Übergewichts auf deine Blase drückt. Zudem wirst du ja sicherlich auch viel trinken nachdem du Durst hast.

Solange du keine weiteren Anzeichen wie z.B. Brennen beim Wasserlassen hast würde ich zwar nicht gleich von einer Blasenentzündung ausgehen allerdings wird ein Arztbesuch trotzdem nicht schaden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das Übergewicht macht die Blasenentzündung, sondern der Diabetes. Zum einen kann ein schlecht eingestellter Blutzuckerspiegel zu einem erhöhten Glukosewert im Urin führen, der die Vermehrung der Bakterien begünstigt. Zum anderen schwächt ein schlecht eingestellter Diabetes das Immunsystem. Die Erreger können leichter eindringen und sich vermehren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?