Warum habe ich unreine Haut obwohl ich alles richtig mache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach ruhig so weiter wie bisher, aber erwarte nicht, dass Deine Pickel davon verschwinden, denn die sind hormonell bedingt!

Bei mir war es noch viel schlimmer als bei Dir (zwischen 11 und 16 sah ich aus wie ein Kirschstreuselkuchen ;( ), aber dann sind innerhalb von drei Monaten alle Pickel abgeheilt.

Bestimmt hast Du, so wie ich damals, Akne vulgaris. Du bist jetzt ja 17, dann sollten Deine Pickel auch bald verschwinden. Vielleicht kann ein Hautarzt Dir ein bisschen helfen (früher bei mir ging das  nicht, aber heute gibt es bessere Medikamente).

Alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
02.12.2015, 15:57

Okay vielen Danke 👍

0

Erstmal tust du für deinen Körper schon viel Gutes was dein Hautbild verbessert. Nur wahrscheinlich Stimmen deine Pflegeprodukte nicht, an deiner Stelle würde ich zu einer guten Kosmetikerin gehen die eine Hautdiagnose bei dir macht um erst einmal abzuklären was für eine Haut du im Gesicht hast. Dann würde ich dir eine auf deine Haut abgestimmte Pflegeserie zulegen. Durch ein regelmäßig durchgeführte Abreinigung sprich: Reinigungsmilch/Schaum oder Gel & Tonic (Gesichtswasser) & Peeling (mechanisch oder Enzym) verbessert sich dein Hautbild 100% und wenn du dann noch gezielte Masken und Abschlusspflegen für deine Haut nutzt kriegst du das alles wieder in den Griff! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
02.12.2015, 16:25

Okay vielen Dank , werd ich auf jeden Fall ausprobieren

0
Kommentar von youknowwhoo
02.12.2015, 16:26

Ich drück dir die Daumen!

0

Alles was du beachtest KANN zu reiner Haut beitragen, muss aber nicht. Manchmal kannst du eben nichts dagegen tun, gerade in der Pupertät. Du könntest aber zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
02.12.2015, 15:54

Okay danke , hab schon Termin gemacht , wollte aber erst hier fragen

0

Das liegt auch etwas an der Vitamin D - Produktion in der Haut - die wird nur durch Sonnenlicht ermöglicht.

Die Auswirkungen der Pubertät sind bei jedem Menschen unterschiedlich.

Sprich einfach mal mit Deinem Arzt darüber - möglicherweise überweist er Dich weiter an einen Dermatologen.

Viel Aufenthalt im Freien hilft in jedem Fall - gerade wenn die Sonne scheint.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
02.12.2015, 15:54

Okay danke 👍

0

Was möchtest Du wissen?