Warum habe ich ständig NUR Alpträume?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deine Probleme lösen. Es hilft schon alles was dich beschäftigt aufzuschreiben, so wirst du es los und kannst es besser verarbeiten. Wenn du ins Bett gehst lenke dich ab! Denke an etwas Schönes und sage dir immer wieder "heute werde ich was Schönes träumen!" . Dann hilft auch folgende Atemübung: einatmen, Luft anhalten, ausatmen, Luft anhalten..  dabei zähle jeweils bis drei! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alpträume sind Schlafstörungen. Mögliche Ursachen:

  • Zu viel Fernseh- und Computerkonsum?
  • Ist die Schlafumgebung schlecht? (Laut, ungemütlich, nicht dunkel genug)
  • Ist das Essen vor dem Schlafgehen in Ordnung (nicht zu fett, nicht zu viel)
  • Genügend Sport?
  • Erkältet?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatwemaylive
05.02.2017, 14:16

Über diese dinge habe ich mir auch schon gedanken gemacht, aber das ist alles in Ordnung...

0

Ich hatte so etwas auch und bei mir hat es eine Therapie gelöst es waren einfach zu viele Ängste in mir (Unterbewusstsein) die habe ich gemeinsam mit einer Therapeutin aufgearbeitet und jetzt ist es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatwemaylive
05.02.2017, 14:27

Okay, danke :) ich bin schon in Therapie und habe es letztes Mal auch angesprochen, werde aber beim nächsten Termin nochmal darauf eingehen

0
Kommentar von Almresl
05.02.2017, 14:29

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass du es bald los wirst. Ist grauenhaft.

0

Was möchtest Du wissen?