Warum habe ich ständig Hunger?

Gewicht?

56-60kg ungefähr

Wäre ja Normalgewicht in deinem Alter.

Ja das stimmt, aber mir geht’s um diesen krankhaften Hunger :D

4 Antworten

Wie die anderen schon sagten, lass dich zuerst untersuchen, bevor du irgendwelche Abnehmtipps befolgst. Das kann mit der Schilddrüse, aber auch mit Mängeln an Vitaminen etc. zusammenhängen.

Ansonsten Beschäftigung, ich kenne viele Menschen, mich eingeschlossen, die essen, wenn ihnen langweilig ist. Und bei Snacks darauf achten, dass kein zugesetzter Zucker enthalten ist, das verursacht zusätzlich Heißhunger. Auch mehr Schlaf und sättigendere Kost, zum Beispiel Sachen mit hohem Proteingehalt, Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index, aber auch Fett können gegen diesen Dauerhunger helfen.

Aber ganz ehrlich, dein Gewicht ist jetzt nicht besorgniserregend. Wenn du tatsächlich hungrig bist, kannst und sollst du auch essen. Es ist ein ekelhaft Gefühl trotz Hunger nichts zu essen und verursacht nur, dass sich deine Gedanken 24/7 ums Essen drehen und du damit den gegenteiligen Effekt erreichst.

An manchen Tagen braucht der Körper einfach mehr. Das sollte man nicht vergessen.

Danke!

0

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen bzw Werte bestimmen

Denke schon, dass es die Schilddrüse sein könnte.

Ansonsten isst man in jüngeren Jahren eh mehr als im Alter. Meist.

gehe mal zu deinem Arzt und lasse speziell deine Schilddrüse kontrollieren. Es kann sein, dass du eine Unterfunktion hast. Alles Gute dir

Was möchtest Du wissen?