Warum habe ich solche schlimme Bedürfnisse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke dass bildest du dir nur ein das hat sich sozusagen in deinen Kopf verfangen und du denkst psychisch viel zu viel daran. Such dir am besten jemanden mit dem du offen darüber reden kannst  (Psychologin,Ärztin,Eltern) ;)

LG Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ich frag mich nur, warum ich das habe?

Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort. Unsere Psyche ist so komplex, dass man nicht "Symptom A" mit "Ursache X" erklären kann. Es scheint aber offensichtlich, dass du durch die Vergewaltigung einen ziemlich schweren seelischen Schaden genommen hast (auch nicht weiter verwunderlich) und ich bloß hoffe, dass du dich in Therapie begeben hast, begibst, begeben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mytrylive
04.03.2016, 14:14

Ich bin schon in der therapie trau mich aber noch nicht das anzusprechen

1

Schau mal ich habe eine Vermutung, das könnte zu treffen unter anderem !

https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_borderline.phtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mytrylive
04.03.2016, 14:22

Ich habe eine Persönlichkeitsstörung, also Borderline. Bereits letztes Jahr diagnostiziert worden.

0
Kommentar von Seanna
04.03.2016, 16:15

Wie kommt jemand mit "20 Jahren Erfahrung" dazu, aus so einem Text eine BPS rauszulesen? unabhängig davon ob es zutrifft oder nicht... Aber mit Verdacht schwerer Persönlichkeitsstörungen um sich zu werfen ist doch eher unprofessionell. Zumal man aufgrund der geschilderten Ereignisse höchstens auf eine mögliche PTBS schließen kann. Die neben der BPS auch in 60-90% der Fälle vorhanden ist und als Differenzialdiagnose oft nicht beachtet wird. // Darüber hinaus ist das geschilderte Erleben und Verhalten nicht ungewöhnlich für Überlebende von Missbrauch und Vergewaltigung. Genaueres lass dir vom Therapeuten erklären, das führt hier zu weit.

0

Such dir 'n Psychologen und gut. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?