Warum habe ich so viele Psychische Probleme?

4 Antworten

Ich habe auch einige psychische Probleme obwohl ich ein bisher schönes Leben hatte aber es ist so, auch Leute die alles haben können dennoch unglücklich sein und krank werden. Das kann Veranlagung sein oder Druck denn man sich selber unbewusst macht. Was dagegen hilft ist nur sich damit zu befassen und es nicht zu verdrängen. Das macht alles nur schlimmer. Informiere dich im Internet du bist damit nicht alleine und wenn du weißt warum du und dein Körper so reagiert dann wird es dir schon besser gehen weil du es dann verstehen kannst. Wünsche dir noch viel Glück Liebe Grüße

Hallo ich bin 13 und habe auch

Tics und probleme mit sauberkeit und so
Im bus festhalten ist halt iwie echt ekelhaft oder 😂..
Denke dass ist normal , das geht nach ner zeit wieder weg

Hoffe ich

Hallo. So gut wie jede psychische Störung wird von Erlebnissen in der Kindheit ausgelöst.
Da müsstest du ansetzen und sie bearbeiten.

Ich hatte eigentlich eine gute Kindheit.

Ich war immer nur draußen mit Freunden und wir habe gespielt.

Alles war super!

Ich weiß echt nicht woher die kommen kann es sein das es vererbt ist ?

0
@betterwait

Vielleicht haben dich deine Eltern nach draußen geschickt anstatt dir liebe zu schenken.

0

Das dachte ich von meiner Kindheit auch. Du musst bedenken, dass es nicht sowas sein muss, sondern dir auch psychisch einiges mitgegeben wurde. Aber wie gesagt müsstest du deine Kindheit dafür aufarbeiten

1

Naja ich mache es mit EFT

1

Forum zum Thema Psychische Probleme?

Hi!

Kennt hier jemand zufällig ein gutes Forum zum Thema psychische Krankheiten, evtl speziell Persönlichkeitsstörung ?

Danke & lg

...zur Frage

Warum verstehen "Gesunde" psychische Krankheiten nicht?

Viele stellen mich als faul da und das ich denen meine schlechte Energie aufzwinge indem ich über meine Probleme rede.zb ist es auch oft ein tabu Thema was die Personen die dies intolerieren zur Weißglut bringt. zb mein bruder,der keine psychische Krankheit hat,sagt immer ich habe auch Probleme du bist nur faul usw...dabei habe ich eine richtige angststörung und Depressionen und bin halt sozial isoliert,weil die angst mich wie in einem Gefängnis festhält neue menschen kennenzulernen.und das versteht er alles nicht.nicht mal ein hauch von Akzeptanz. warum ist das so?? haben diese leute kein empathievermögen oder denken sie psychische Krankheiten sind was vom menschen erfundenes um "Faulheit" zu rechtfertigen ??

...zur Frage

Wann und wie wieder Kontakt zur Mutter aufnehmen?

Hallo ihr Lieben, Wohne nun seit 2,5 Jahren bei meinem Vater. Gründe umzuziehen gab es viele. Meine Schwester und ich haben sowohl körperliche als auch psychische Misshandlung bei ihr erfahren. Zudem hat sie psychische Probleme, wie etwa Paranoia und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und vielleicht Schizophrenie. Habe von Polizisten erfahren, dass sie jetzt in Moskau lebt, da es eine Vermisstenfahndung nach meinem kleinen Bruder gab. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil sie mich immer fertig gemacht hat. Die einzige Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen wäre Email. Was sollte ich ihr schreiben? Sie versteht bzw möchte nicht verstehen, wieso ich sie "im Stich gelassen" habe...

...zur Frage

Hatten die Menschen früher auch so viele psychische Probleme?

Ja heute kann man mehr diagnostizieren und kennt mehr, trotzdem muss es doch so sein? Die Systeme in der Vergangenheit waren nicht besser, oder etwa doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?