Warum habe ich so Probleme rechts und links zu unterscheiden?

7 Antworten

Ein Klassiker, der in der Regel nur Frauen betrifft. Nein, das ist kein Macho-Gehabe, sondern eine Tatsache. Wenn Du es nicht glaubst, frag' Dich mal durch Dein Umfeld und Du wirst es bestätigt finden. Du bist also in guter Gesellschaft. 

Ich stelle das auch immer wieder fest, wenn ich an eine Kreuzung komme, wo rechts vor links gilt. Sitzt im "anderen" Auto eine Frau, wird sie Dir in der Regel den Vortritt lassen, auch wenn sie von rechts kommt, da sie sich eben nicht ganz sicher ist...

Ausser beim Autofahren spielt das aber keine Rolle. Auch Männer haben bestimmte Schwächen, von denen dafür Frauen nicht betroffen sind.

Soweit es das Autofahren betrifft, würde ich mir an Deiner Stelle zwei kleine Aufkleber an das Armaturenbrett pappen, um im Verkehr immer zu wissen, wo links und rechts ist.

Du solltest Dich mal mit meiner Frau in ein Auto setzen, dann gibt's drei Meinungen.

Du sagst "links fahren" und meinst rechts, meine Frau sagt "rechts fahren" und meint links, und das Navi sagt "wenn möglich bitte wenden".

Das ist (übrigens hauptsächlich bei Frauen) angeboren. Ich glaube übrigens, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen Navi und Beifahrerin in relativ vielen Autos stattfinden. :-)

Dass Männer seltener Probleme mit rechts und links haben, liegt vermutlich daran, dass Orientierungsschwierigkeiten in Urzeiten bei der Mammutjagd ernsthafte Schwierigkeiten für die Nahrungsbeschaffung und im schlimmsten Fall für die Jäger selbst zu Folge haben konnten. Auch konnte es möglich sein, dass der Stramm längst nach links weitergezogen war, während der Orientierungsgestörte tagelang rechts nach ihm gesucht hat.

Sowas belegt die Evolution mit einem Malus.

Das bist Du nicht der/die Einzige.

Ein Freund und ich haben vor Jahren schon T-Shirts machen lassen, auf dem linken Ärmel steht "das andere rechts", auf dem rechten "das andere links". 

Ich biege mit dem Auto auch garantiert immer in die verkehrte Richtung ab. Zwar finde ich trotzdem immer alles, was ich suche, aber zu Fuß finde ich mein Auto nicht.

Irgendwann legt sich das oder man weiß, daß man eigentlich nach rechts müßte und geht deshalb nach links.... oder so ähnlich!

Egal was ich tue ich kann links und rechts nicht unterscheiden?

Also ich habe übermorgen ein englisch test worum es ht darauf geht das man erklären soll wo lang man gehr um Da und da hinzugehen ist ja eigentlich eine einfache Sache aber es geht nicht ohne links und rechts und ich kann damit nichts anfangen und ausserdem will den test nicht versauen. also mein Hauptproblem ist das ich es mit jeglicher Hilfsmittel es nicht Geschaft habe links und rechts zu unterscheiden. Wirklich um links und rechts unterscheiden zu können muss ich immer ein Stift in meiner Hand nehmen und gucke womit ich Schreibe oder wenn ich schon ein Stift in der Habe dann hilft das irgndwie auch nicht denn muss ich trotzdem noch paar Sekunden überlegen oder länger manchmal fällt es mir garnicht erst ein. Mein Freund meinte das es nichts schlimmes ist da es viele haben aber er meinte auch das es bei mir schon sehr sehr schlimm ist er hat mir verschiedene Methoden gezeigt wie man es sich merken kann zb mit den einen Trick links ist da wo man die Daumen und Zeigefinger ein L richtug ist (erklären kann ich es jetzt nicht gut). Oder auch links recht auf meiner Hand geschrieben trotzdem wenn mich jemand fragt ja wo ist links muss ich immer extrem lange auf meine Hände gucken um es überhaupt zu verstehen wo rechts ist auxh wenn es auf meiner Hand steht. Kann mir bitte bitte bitte jemand noch mehr hilfreiche Tipps geben will die englisch Arbeit wirklich nicht versauen ich freue mich auf jeden Tipp und danke schonmal ;)

...zur Frage

Unfall bei einer Kreuzung mit Rechtsregel

Mir ist mit dem Auto ein Unfall passiert an einer Kreuzung mit Rechtsregel. Ich bin stehen geblieben hab nach rechts geschaut aber nicht nach links (keine Ahnung warum ich nicht geschaut habe, schaue sonst immer) bin rechts abgebogen und in dem Moment fährt mir einer von links rein obwohl ich Vorrang habe.

Kann es jetzt sein das ich trotzdem Schuld bin weil ich nicht nach links geschaut habe?

...zur Frage

Bremsbeläge von links nach rechts tauschen?

Werde ich Probleme bekommen, wenn Ich Bremsbeläge von links nach rechts tausche? Sind einseitig bisschen mehr abgefahren, da Sattel fest war.

...zur Frage

Wie kann man "links" und "rechts" definieren?

Ein Kilogramm kann durch die Masse von einer gewissen Anzahl an Teilchen eines bestimmten Elements definiert werden. Wie kann man "links" und "rechts" richtig definieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?