Warum habe ich so Probleme rechts und links zu unterscheiden?

7 Antworten

Ein Klassiker, der in der Regel nur Frauen betrifft. Nein, das ist kein Macho-Gehabe, sondern eine Tatsache. Wenn Du es nicht glaubst, frag' Dich mal durch Dein Umfeld und Du wirst es bestätigt finden. Du bist also in guter Gesellschaft. 

Ich stelle das auch immer wieder fest, wenn ich an eine Kreuzung komme, wo rechts vor links gilt. Sitzt im "anderen" Auto eine Frau, wird sie Dir in der Regel den Vortritt lassen, auch wenn sie von rechts kommt, da sie sich eben nicht ganz sicher ist...

Ausser beim Autofahren spielt das aber keine Rolle. Auch Männer haben bestimmte Schwächen, von denen dafür Frauen nicht betroffen sind.

Soweit es das Autofahren betrifft, würde ich mir an Deiner Stelle zwei kleine Aufkleber an das Armaturenbrett pappen, um im Verkehr immer zu wissen, wo links und rechts ist.

Du solltest Dich mal mit meiner Frau in ein Auto setzen, dann gibt's drei Meinungen.

Du sagst "links fahren" und meinst rechts, meine Frau sagt "rechts fahren" und meint links, und das Navi sagt "wenn möglich bitte wenden".

Das ist (übrigens hauptsächlich bei Frauen) angeboren. Ich glaube übrigens, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen Navi und Beifahrerin in relativ vielen Autos stattfinden. :-)

Dass Männer seltener Probleme mit rechts und links haben, liegt vermutlich daran, dass Orientierungsschwierigkeiten in Urzeiten bei der Mammutjagd ernsthafte Schwierigkeiten für die Nahrungsbeschaffung und im schlimmsten Fall für die Jäger selbst zu Folge haben konnten. Auch konnte es möglich sein, dass der Stramm längst nach links weitergezogen war, während der Orientierungsgestörte tagelang rechts nach ihm gesucht hat.

Sowas belegt die Evolution mit einem Malus.

Das bist Du nicht der/die Einzige.

Ein Freund und ich haben vor Jahren schon T-Shirts machen lassen, auf dem linken Ärmel steht "das andere rechts", auf dem rechten "das andere links". 

Ich biege mit dem Auto auch garantiert immer in die verkehrte Richtung ab. Zwar finde ich trotzdem immer alles, was ich suche, aber zu Fuß finde ich mein Auto nicht.

Irgendwann legt sich das oder man weiß, daß man eigentlich nach rechts müßte und geht deshalb nach links.... oder so ähnlich!

Was möchtest Du wissen?