Warum habe ich so komische „knubbel“ in der brust und tut sehr weh wenn ich sie drücke was ist das? WEIBLICH

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind deine Brustdrüsen, die schwellen an, weil die Brust wächst. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Drück halt einfach nicht drauf rum.

Deine Milchdrüsen entwickeln sich, du bist in der Pubertät. Alles ganz normal. http://www.herzensschwester.de/wie-veraendert-sich-mein-koerper

Und ich kann dich beruhigen: Wenn du erwachsen bist, werden deine Brüste nicht mehr so empfindlich sein wie jetzt.

Zwar sind die näheren Umstände unbekannt. Aber so oder so ist das ein Fall für einen Arzt und eine persönliche Untersuchung, anders kann es nicht diagnostiziert und dir nicht geholfen werden.

Wenn weiblich: Drüsengewebe - völlig normal, sehr empfindlich, einfach in Ruhe lassen.

Wenn männlich: sehr untersuchungswürdig.

Auch bei Jungs kann das Drüsengewebe vorübergehend anschwellen, ohne dass Handlungsbedarf besteht.

1

Wenn männlich: In der Pubertät auch ganz normal. 60% aller Jungen bekommen in der Pubertät vorübergehend geschwollene Milchdrüsen, das nennt sich "Pubertätsgynäkomastie".

1

Wäre gut zu wissen ob du männlich oder weiblich bist du wie alt du bist.

Bin weiblich

0

Was möchtest Du wissen?