Warum habe ich so handelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schwankst noch zwischen Kindheit und Erwachsensein. Pubertät ist eine schwierige Zeit, du stehst zwischen den Stühlen, dein Körper verändert sich, alles ist im Umbruch. Du bist kein Kind mehr, aber noch keine Frau.

Stimmungsschwankungen sind da völlig normal.

Eine kleine Hälfte in dir hat sich wohl doch über den Kalender gefreut, aber dann kam die "erwachsene", "vernünftige" Seite deiner Gedanken und Gefühle und hat dich dafür bestraft, weil du ja kein Kind mehr sein willst und den Kalender als kindisch empfindest - und aus so einem Zwiespalt entstehen einfach Ausraster.

Es ist ja klar daß dein Bruder nicht tauschen möchte. Versuch in Zukunft zu analysieren, warum du wütend bist. Den Kalender hast du 24 Tage, jeden Tag ein Stück Schokolade, und je mehr Türchen auf sind, desto uninteressanter ist das Motiv weil man es nicht mehr sieht und am Ende wird der leere Kalender weggeworfen.

Somit war deine Wut unnötig. Das nächste Mal tief und ruhig durchatmen, sich auf den Atem konzentrieren, und alles andere erstmal wegschieben. Du darfst selbstverständlich nicht deinen Bruder für deine Unmut bestrafen, diese Impulse mußt du bitte unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du das Geschenk Deiner Tante "anerkennst". "Hast Du vielleicht Mia und Me" gemocht?

Vielleicht hat Deine Tante es doch noch nicht mitbekommen, dass Du dies nicht (mehr) magst.

Das Gegenstück von dieser Wut ist Dankbarkeit. Wer Dankbarkeit fühlt, spürt keine Wut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen verwoehnt und neidisch, nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei doch froh, dass du wenigstens einen kriegst..
stimmungsschwankungen kenn ich:b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach Pubertät an ( nicht böse gemeint :) ) da sind solche Stimmungsschwankungen normal. Kenn ich nur zu gut. Kurz nach den Ausrastern bereut man alles wieder. Keine Sorge, ist nur ab und zu und normalerweise ganz vorbei sobald du 18 bist, außer du bist eine sehr temperamentvolle Person ( was in der Ausraster-Richtung aber eher schlecht ist )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?