Warum habe ich so große Angst davor, mich an anderen Stellen als am Unterarm zu ritzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An der Hüfte ist die Haut sehr weich und empfindlich, und es fehlen die Muskeln darunter, die ein gewisser Schutz sind. Mit deiner Abneigung dagegen hast du schon das richtige Gespür.

Versuche dich abzulenken. Mache was draußen. Laufen, Radfahren bis du total ausgepowert bist, schwimmen (trotz N*rb*n!), rumtoben, tanzen, zur Not auch für dich allein. Aber am besten mit Freunden, die ein bischen auf dich aufpassen.

Aber bitte geh in Therapie! Geh als erstes zu deinem Hausarzt und frage ihn nach einer psychologischen Tagesklinik, wo du bei akuter Gefahr - wie jetzt gerade - hin kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
25.10.2016, 14:35

Das Problem ist, dass meine Mutter bei meinem Hausarzt arbeitet.

0

Hemmschwelle? ..es ist ne neue Stelle.. du könntest ja aufhören, aber wenn du verlagerst, dann suchst du irgendwann noch mehr neue Stelllen.. wo du dann überall Narben haben wirst sollte dir klar sein...  vielleicht hast du Angst was wichtiges zu verletzen.. jede Körperstelle tut anders weh... kennst du dich gut mit Wundversorgung aus? ..versuch dir Hilfe zu suchen.. mit der Zeit wird es schlimmer und noch schwerer aufzuhören..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Psychische Störung und solltest dringend zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast angst weil du es noch nie getan hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
25.10.2016, 17:01

Beim Unterarm war es damals nicht so schlimm.

0

anstatt an der hüfte solltest du DRINGEND in professionelle Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest wirklich zu einem Psychologen, ganz schnell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
25.10.2016, 14:15

Das ist vor allem als Minderjährige, die fast nie weggeht, leichter gesagt, als getan.

0

Was möchtest Du wissen?