Warum habe ich so extrem viele Träume?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also während du schläfst gibt es verschiedene Phasen (5 Stück). Eine davon heißt REM-Phase (rapide eyes movement) und während dieser Phase träumst du und bewegst dich im Schlaf viel. Wenn man am Tag oder in letzter Zeit viel erlebt hat kann diese Phase länger sein, da du während dieser Zeit im Schlaf wichtige Informationen verarbeitest und abspeicherst. Es kann vielleicht auch sein, dass du in letzter Zeit genau während solch einer Phase aufwachst und dich deswegen an die Träume erinnerst.

Hoffe ich konnte dir helfen (endlich hat sich Bio lernen gelohnt!)

XD