Warum habe ich so ein hartes Leben (wenig Einkommen, keine Freunde, keine Partnerin), warum ist das Leben so unfair?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht will das Leben dir die Chance geben, dich besonders anzustrengen, es zu lieben, EGAL wie es aus sieht. Wenn du DAS schaffst (gewiss eine Herausforderung aber nicht unmöglich), dann wirst du umso bewußter und glücklicher mit deinem Leben umgehen können. Aber wie gesagt, das ist womöglich eine Herausforderung. Du hast die Wahl: stell dich ihr und suche nach den Lehr-Weisheiten, die das Leben dir damit bieten möchte oder jammere weiter, wie ungerecht es ist, aber dann wirst du diese Herausforderung vermutlich nicht meistern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an Deiner Einstellung, wenn Dich etwas stört musst Du etwas ändern, von allein wird sich nichts verbessern. Einkommen verbessern oder aufbessern, Freundschaften aufbauen und pflegen und eine Partnerin suchen. Wenn Du das alles auf einmal machst empfindest Du Dein Leben hinterher allerdings womöglich als noch härter als vorher.

Warum das bei dir so ist, kann ich nicht beurteilen. Mit einem kleinen Einkommen kann man durchaus glücklich sein. Erfreue dich an schönen Erlebnissen des Alltags, interessiere dich für deine Mitmenschen, mache vielleicht auch was das man nicht unbedingt von dir erwartet und dein Umfeld wird positiv reagieren. Ich wünsche dir alles Gute und auch das immer doch etwas nötige Glück.

Es geht im Leben nicht darum was du hast oder nicht hast sondern darum was du daraus machst.

Vielleicht haben manche Menschen mehr Geld als du nur sind sie auch selbst wirklich glücklich?

Vielleicht haben manche Menschen eine Beziehung nur sind sie mit dieser wirklich glücklich?

Vielleicht haben manche einen höheren Stand nur sind sie mit diesem wirklich glücklich ?

Nur weil ein Mensch vielleicht mehr besitzt hast kannst du nicht hinter seine Fassade schauen. Ihm kann es genauso gehen wie du auch mit dem ganzen Habgut

Es ist alles eine Frage der Perspektive

Beantworte dir erst mal die Frage aus welchen Perspektiven kannst du es alles sehen und dann beantworte dir die Frage ist es wirklich besser würde ich wirklich soein Leben führen wollen

:)

Dem 'Leben' ist das ziemlich egal, nehme ich an.
Es könnte auch gut auf die Menschheit verzichten, fürchte ich.

Kann man sonst was für dich tun?

weil du dem Irrtum verfallen bist, dass nur derjenige freunde und eine partnerin haben können, die über mehr einkommen verfügen als du. du kannst nämlich mit noch weniger geld freunde und eine freundin haben

Du ziehst das an, was du bist. Jeder hat seine Probleme, du bist nicht der einzige. 

Willst du aus dieser Lage raus ? Dann melde dich bei mir und schreib mir eine kurze Nachricht über dich :) https://www.facebook.com/igor.effa

Kopf hoch Buddy 

So ist das Leben. Wenn du nichts machst bleibt es sch***e

Kommentar von SadToSayGoodBye
28.11.2016, 21:27

Ich arbeite immer härter, aber das Leben wird auch immer härter

0

Schulabschluss?

Was möchtest Du wissen?