Warum habe ich seit letzter Zeit Gedächtnislücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt nicht nach Dissoziation, denn bei Dissoziation ist auch mit stark drauf konzentrieren nichts zu holen.

Anzeichen für ne DIS sind da schon gar nicht zu erkennen!

Klingt einfach nach nem normalen Prozess wenn man viel Stress hat und zu wenig Ausgleich.

daher mein ich ja, dass ich nicht unter DIS leide^^ und nein, es sind ferien...

0

Hallo! Ferndiagnose ist natürlich schrecklich schwer... was aber als erstes in den Sinn kommt:

> Konsum von Drogen (Alkohol, Cannabis, ggf. sogar mehr?)

> Schlag gegen den Kopf mit Schädel Hirn Trauma (Kann auch schon bis zu 6 Monaten her sein)

> Grundsätzlich niedrige Denkauslastung in den Ferien. Ist das etwas, was schon vor den Ferien vorhanden war?

Wenn du kürzlich keine Drogen oder Alkohol zu dir genommen hast, würde ich zum Arzt, dass kann ein neurologisches Problem sein.

Dein Hirn streicht einfach unwesentliche Sachen.

Musstest du viel Lernen oder hattest Stress?
Musst du dich stark konzentrieren?
Kennst du mehr als 5 Computerspiele auswendig? (Kein Witz, so ein Kram belegt das Gedächtbis ewig)

nein

0

Was möchtest Du wissen?