Warum habe ich seit anderthalb Wochen Halsschmerzen und teilweise starke Schluckbeschwerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ja auch kein Husten dazu kommen. Eine Angina, eine Mandelentzündung, eine Rachenentzündung, das alles kann gut ohne Husten und Schnupfen einhergehen. Wenn die Halsschmerzen stark sind und Du teils nicht schlucken kannst, lass einen Arzt in den Hals gucken. Evtl. brauchst Du für ein paar Tage ein Antibiotikum, evtl. aber auch nur ein harmloseres Medikament....

Gute Besserung!

Hmm, ich würde sagen, du solltest mal bei einem anderen Arzt nochmal einen Komplett-Check machen lassen.

Standardfrage: schon beim Arzt gewesen? Wenn nein, warum nicht?

ich habe eine erkältung was hilft dagegen?

ich bin ganz sehr erkältet also ich habe schnupfen husten halsschmerzen aber kein fieber!

was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Ich habe kalte fuss friere den ganzen Tag, husten, Schnupfen, Bronchen tun weh, Halsschmerzen, Fieber ab und an?

...zur Frage

Kann das eine Bronchitis sein?

Also ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen , Schnupfen , starken Reizhusten der in der Brust auch schmerzt :( und dazu auch noch leichtes Fieber sagt mir jetzt nicht geh zum Arzt

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken, ist das eine Mandelentzündung?

Hallo, Und zwar war ich letzte Woche schon erkältet und hatte Fieber,schnupfen,husten etc. Und heute war ich den ersten Tag in der Schule wieder und ich hab gespürt wie ich in der Schule Fieber bekommen habe,der dann aber wieder verschwand und mitten im unterricht hat plötzlich etwas in meinem Hals gestochen ohne das ich etwas getan hab. Ich hatte dann auch immer wieder Hustanfälle in der Schule. Und jz hab ich so übel Halsschmerzen, es fühlt sich an wie 2 geschwollene Bälle und tut beim schlucken stark weh. Nicht mal Milch mit Honig oder Tee helfen. 1. Frage : könnte es eine Mandelentzündung sein? 2. Frage : kommt es blöd rüber wenn ich jetzt nochmal krank bin,da ich echt üble Halsschmerzen & Schluckbeschwerden habe? LG

...zur Frage

Ist das eine Mandelentzündung oder nur eine Erkältung?

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Mandelentzündung gehabt. Die war aber komplett ausgeheilt...

Jetzt habe ich seit 3Tagen ganz leichte Schluckbeschwerden, ein bisschen Husten und Schnupfen.

Ist das eine Mandelentzündung oder nur eine Erkältung?

...zur Frage

Körpertemperatur 36 Grad schnupfen husten Halsschmerzen und friere ist das Fieber oder sollte ich den doc aufsuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?