Warum habe ich schwarze Haare und meine ganze Familie rote?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Merkmal hat eine Generation übersprungen. Ist bei dominanten Allelen eher selten bzw gar nicht möglich. Bekommst du noch in Bio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das du das von einem Verwandten geerbt hast.

Meine Eltern zB haben beide braune Haare. Meine Großeltern sind beide wiederum blond und ich bin es auch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm meine Eltern sagen auch das sie braune Haare haben aber die sind soo dunkel das könnt auch gut schwarz sein xD ich hab braune, und das sieht man auch also denk dir nix bei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auch nach mehreren Generationen erst auftreten. Keine Sorge! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass irgendjemand in Deiner Familie schwarze Haare hatte. In meiner ist das auch so. Alle sind dunkelhaarig, außer die Cousine meiner Mutter, die war früher strohblond, das hat sie von ihrer Oma - meiner Uroma. 

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat etwas mit vererbung zu tun.
Wahrscheinlich hat noch jemand aus deiner familie rote haare (gehabt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?