Warum habe ich Schwangerschafts-Anzeichen, obwohl ich nicht schwanger bin?

5 Antworten

Probier es mal mit Mönchspfeffer (Agnus castus).

Der Mönchspfeffer eine von zwei Heilpflanzen, deren Wirksamkeit bei Menstruationsstörungen in klinischen Studien belegt werden konnte. Er wird speziell bei Zyklusunregelmäßigkeiten bis hin zur Amenorrhö und beim PMS (prämenstruelles Syndrom) eingesetzt.

Hauptinhaltsstoffe sind neben dem Iridoidglykosid Agnusid auch Diterpene, die potentielle Wirkstoffe darstellen. Die Wirkung beruht auf einer Prolaktinhemmung in der Hypophyse (Hirnanhangdrüse).

Erhöhtes Prolaktin findet man oft bei Zyklusunregelmäßigkeiten und beim PMS. Sinkt das Prolaktin im Blut wieder, so sieht man eine Verbesserung der Gelbkörperfunktion in den Eierstöcken, es kommt langfristig wieder zu fruchtbaren und regelmäßigen Zyklen.

Mönchspfeffer kann am besten als Fertigpräparat aus der Apotheke eingenommen werden, es ist als Kapseln, Lösung oder Filmtabletten erhältlich, dabei ist die Tagesdosis auf 30-40 mg standardisiert. Da es sich um eine Langzeitwirkung handelt, sollte man das Präparat ohne Unterbrechung über mehre Monate einnehmen.

Alles Gute für dich!

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus.

Den Zyklustee trinke ich immer ab der 2ten Zyklushälfte.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Finde heraus ob eine Erkrankung vorliegt:

• polyzystisches Ovarsyndrom (PZOS). Es bewirkt, dass dein Körper einen zu hohen Hormonspiegel produziert, statt der normalen Menge an Hormonen, die deine Periode einleiten.
  • Schilddrüsenüberfunktion oder Schilddrüsenunterfunktion. Beide können sich auf deinen Menstruationszyklus auswirken.
  • Ein gutartiger Tumor in der Hypophyse kann deinen Hormonhaushalt ebenfalls durcheinanderbringen.
  • Auch strukturelle Umstände in deinem Fortpflanzungssystem können ein Ausbleiben der Periode bewirken. Vernarbungen der Gebärmutter, das Fehlen von Fortpflanzungsorganen oder andere Abnormalitäten können die Ursache des Problems sein.

Versuche es mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln:

• Chinesischer Engelwurz. Die Nummer Eins der pflanzlichen Mittel auf diesem Gebiet. Chinesischer Engelwurz (Dong Quai) regt die Durchblutung des Beckens an, wodurch eine ausbleibende oder unregelmäßige Periode stimuliert wird.
  • Traubensilberkerze. Dieses Mittel wird seit Jahrhunderten benutzt, Menstruationsblutungen hervorzubringen. Es regt den gesamten Menstruationszyklus an und ist sehr förderlich für die Durchblutung des Uterus.
  • Echtes Herzgespann. Es hat sich herausgestellt, dass es den Uterus leicht stimuliert und anregt, wodurch der Beginn einer Menstruation begünstigt wird.
  • Pfingstrose. Sie regt den Blutfluss in der Beckengegend an; sie fungiert als Gegenmittel bei Stagnationen im Uterus, wenn eine Periode ausgeblieben ist.

Q: wikihow.com

Weitere Tipps:

• Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis,
  • Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Manchmal wenn Frauen sich unterbewusst ein Kind wünschen ,simuliert das Gehirn dies Symptome. 

Scheinschwangerschaft 

Unterleibsschmerzen und Schmierblutung 2 wochen vor Periode?

Hallo,

ich habe seit ungefähr einer Woche immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen, mal stark , mal schwach. Heute jedoch sind sie richtig stark und habe auch eine rote Schmierblutung???

Meine Periode soll eigentlich erst in 2 Wochen kommen..

könnte ich schwanger sein? Ich habe diese Anzeichen sonst vorher noch nicht gehabt.

...zur Frage

Warum sind die Schwangerschafts Anzeichen plötzlich weg?

Seit Samstag sind auf einmal Plötzlich alle Schwangerschafts Anzeichen weg. Ich hatte starke übelkeit unterleibsschmerzen sehr dolle brustschmerzen kein appetit und war sehr müde. Mir tun nur noch Mini mal die brüste weh habe immer noch kein appetit. Beim US kam raus das ein schön groser runder dottersack zu sehen war und ein 5mm embryo laut fa sie meint das ist klein aber klang nicht so als wäre es schlimm oder so Sie hat sich auch keine sorgen gemacht. Aber warum sind meine Anzeichen plötzlich weg bin noch am Anfang der ss zwei Wochen nach ausbleiben der Periode war der test immer noch negativ beim Arzt letzten Woche war er dann positiv. Erster Tag der letzten Periode war 30.5

...zur Frage

Doppel Periode im monat?

HHallo zusammen.....habe vor einiger Zeit die minipille abgesetzt....6 Wochen später 1 mal Periode bekommen....2 Wochen später nochmal , letzten Dienstag.....ist das normal?

Lg Heike

...zur Frage

Seit zwei Wochen Hitzewallungen?

Ich bin normalerweise eine totale Frostbeule. Aber seit 2 Wochen habe ich ungewöhnliche Hitzewallungen. Sonst geht es mir gut, ich nehme keine Medikamente oder hormonelle Verhütungsmittel. Wenn es zyklusbedingt wäre, hätte ich das sicher nicht zum ersten Mal. Ich habe zurzeit meine Periode. Ich kann nachts nicht mehr schlafen vor Hitze, schlafe schon ohne Klamotten mit offenem Fenster und ausgeschalteter Heizung. Ich bin innerlich total am Glühen, meine Körpertemperatur ist jedoch normal (36°C). In letzter Zeit hat sich nichts verändert, das meine Hitzewallungen erklären würde. Zum Arzt will ich damit nicht gehen, weil es mir ja sonst gut geht.

...zur Frage

Periode kommt nicht, trotz Pille danach?

Hallo Leute. Ich hatte vor einem Monat ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber habe sofort einen Tag danach die Pille danach eingenommen. Meine Periode kam trotzdem nicht, deshalb habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel. Jetzt kommt meine Periode immernoch nicht und ich bin jetzt schon etwas länger als 2 wochen überfällig. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht bei dem sich die Periode nach der Pille danach länger als eine Woche verschoben hat? Kann es sein das die Pille danach versagt hat? Oder hat jemand irgendwelche Tipps was ich jetzt machen kann? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wann kommt meine Periode nach der "Pille danach"?

Hallo :-)

Ich hatte mit meinem Freund Sex (er kam nicht in mir) am nächsten Tag habe ich gegen Abend die Pille danach eingenommen, genauer: am 12.02 der Apotherker meinte, dass meine Periode sich um ein paar Tage (bis zu einer Woche) verschieben kann und dass ich am besten vorsichtshalber einen SS-test machen sollte. Am 06.03 sollten normalerweise meine Tage kommen, wir haben jetzt den 11.03 und keine Periode in Aussicht. Einen Test habe ich gemacht der negativ ausfiel, Anzeichen für eine Periode verspüre ich keine.. ansonsten hatte ich auch keine Nebenwirkungen von der Pille danach, habe mich wie immer gefühlt. Zwischenblutungen waren auch keine da, als Nebenwirkung tritt im seltenen Fall Juckreiz im Intimbereich auf und das habe ich erst vor ein paar Tagen bekommen. Sonst habe ich ca. 2 Tage vorher druckgefühl im Unteleib und ein leichtes ziehen, jetzt irgendwie nichts. Weiß einer von euch wann die spätestens da sein müssten?? Des öfteren mal Rückenschmerzen gehabt wenn es relevant sein sollte und morgens ab und an beim Kaffe leichte Übelkeit.

Der Apotheker hätte mir ja theoretisch auch sagen können wenn die sogar erst Wochen später kommen könnten oder?:$

Danke schon mal für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?