Warum habe ich schon seit über einem Jahr so eine Sehnsucht nach einer Partnerschaft mit einem Mann was ist der Grund dafür?

10 Antworten

Es ist wirklich schön so eine Beziehung oder Partnerschaft.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Momentan in einer glücklichen Beziehung

Warum suchen sich die meisten Menschen einen Partner?! Was ist der Grund dafür?!

Ich würde sagen, die Menschlichkeit selbst.

Komische Frage... ôo

Dann sollte man sich finden lassen und nicht danach suchen oder?

0
@Magenta20

Das sehe ich nicht so. Millionen Menschen suchen aktiv und wurden auf diese Weise glücklich. Wenn man sich finden lassen will, ohne selbst aktiv zu werden, wartet man mitunter für immer vergeblich. Von nichts kommt nichts. Immer zu hoffen, dass andere den ersten Schritt machen, kann zur großen Enttäuschung werden. Wir leben ja nicht in einem Romance-Movie sondern in der Realität.

0
@Magenta20

Die meisten Leute suchen in Dating-Apps. Da mein halber Freundeskreis sich so "gefunden" hat, scheint's wohl bei vielen zu funktionieren.

2

Weil der Mensch ein Herdentier ist. Ich wünsche dir, dass sich deine Sehnsucht bald erfüllt.

Genetik, Triebe, Urinstinkte, Hormone

Warscheinlich fühlst du dich "einfach" einsam und möchtest deswegen gerne einen Partner.

Da hast du wohl recht!

0

Was möchtest Du wissen?