Warum habe ich Schmerzen im Unterbauch, die in den Rücken ausstrahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Maike! 

meinen Blinddarm habe ich auch noch

Und genau das kann die Ursache sein. Würde ich schnellstens abklären lassen. Ist es schlimm als Notfall. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste wenn der Schmerz sehr tief sitzt gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich könnte mir vorstellen,das du dir eine Nierenbeckenentzündung zugezogen hast. So wie du deine Beschwerden beschreiben tust,wäre dies vorstellbar. Das hatte ich mir vor Jahren mal zugezogen mit genau den Symptomen die du gerade beschrieben hast. Natürlich bin ich kein Arzt und kann das jetzt nur vermuten. Aus Erfahrung würde ich dir dringend raten zum Arzt zu gehen. Die Geschichte kann nämlich ziemlich unangenehm schmerzhaft werden. Ich will dir jetzt aber keine Angst machen.  Bei mir wurde das mit Antibiotika und sehr viel trinken behandelt. Hatte ziemlich lange gedauert bis deie Antibiotika endlich gewirkt hatten. Also rate ich dir sobald wie möglich zum Arzt zu gehen,damit du schnellst möglich behandelt wirst. An Rücken glaube ich nicht laut deiner Beschreibung. Ich wünsche dir Gute Besserung!

Was meinst du mit Rücken?

0
@MaikeBroschat

Ich meine damit das es nicht vorstellbar ist,das du einen Bandscheibenvorfall haben könntest. Einen ausgerenkten Wirbel kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.Deswegen schrieb ich Rücken.

0

Es könnte sein, dass du dir in der Spiralgegend vllt. einen Nerv eingeklemmt hast und die Schmerzen von dort dann ausstrahlen. Ansonsten könnte ich mir noch einen Magen-Darm Infekt vorstellen. Ich würde einfach mal abwarten und wenns nicht besser wird zum Arzt gehen :)

Wenn du es nicht mehr aushältst, bzw. es schlimmer wird,  kannst du die Notfallnummer 116117 anrufen. Ein Arzt ruft dich zurück und kommt bei Notwendigkeit auch ins Haus. Die Kasse zahlt das.

ich warte bis Montag wenn es möglich ist. Mit den notärztlichen Diensten habe ich nicht so die guten Erfahrungen. Also ich geh allgemein nur zu Ärtzen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und immer muss ich dann etwas haben, wenn Wochenende ist oder Feiertage :D Allgemein sind die Ärtze hier in meiner Umgebung nicht besonders prickelnd, etwas Erfahrung habe ich auch. (bin Azubi in der Altenpflege) hab aber echt keine Ahnung zu was das jetzt passen könnte. :/

0

Eine gute Frage für den Arzt, der dich untersuchen kann.

Gar keine geeignete Fragen für Laien, die dann auch noch Ferndiagnosen stellen sollen.

Geh also bitte zum Arzt! Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?