Warum habe ich Schluckauf wenn ich mein Ohr berühre?

2 Antworten

Vielleicht "schiebst" Du dir bei'm Ohren waschen das WATTEstäbchen etwas zu tief rein? Innen Ohren befindet sich dat sogenannte "Ohrenschmalz."

DAS könntest Du,bei unsachgemäßer Handhabung; etwas TIEFER in deinen Gehörgang geschoben haben. Als "Schutzreflex des Körpers" könnte ich mir sehr wohl, einen "Schluckauf" - als "Abwehr" vorstellen :-)))

Komisch... Eigentlich sollte es ja helfen wenn man den Finger ins Ohr steckt...
Das "Schluckauf Zentrum" liegt direkt Hinterm Ohr... Vllt hängt es damit zusammen? Belege dich Vllt mal im Internet

können WATTESTÄBCHEN die TOILETTE verstopfen?

habe die gewonheit wenn ich mir die ohren putze die wattestäbchen immer in die kloschüssel zu schmeißen

...zur Frage

Nach dem säubern der Ohren mit Wattestäbchen Dumpfes Gefühl--->Weshalb?

Hallo! ich habe heute Morgen mein Ohr mit Wattestäbchen gesäubert jetzt habe ich ein dumpfes Gefühl im Ohr und höre schlechter. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Wattestäbchen zu tief ins Ohr schmerzen und Blut schlecht hören

Ich habe am morgen nach dem Duschen die Ohren mit Wattestäbchen gewaschen und dann habe ich mich erschrocken und habe das Wattestäbchen ruck artig ins Ohr geschoben dann tat es weh und hat angefangen zu bluten und jetzt höre ich wenig auf diesem Ohr also was tun ?

...zur Frage

Ohrenschmalz vor Trommelfell

Ich habe mir letztens die Ohren mit einem Wattestäbchen die Ohren gereinigt und mir anscheinend alles vor das Trommelfell geschoben, jetzt habe ich wie so Druck auf meinem Ohr und höre ein Rauschen im Hintergrund, habt ihr eine Idee, wie ich das weg bekomme? Danke ^^

...zur Frage

Hund Kratz sich erst nur an einem Ohr blutig?

Hallo Leute
Meine französische Bulldogge ( 10 Monate ) kratz sich am Ohr blutig und es wird von Tag zu Tag schlimmer es war nur das linke Ohr aber seit heute ist es auch das rechte so langsam ... es blutet hinterm und im Ohr und tut ihm auch weh er macht immer so " quietschende " Geräusche halt die die er macht wenn er sich weh tut habe schon was von Milben , Raucherohr oder leishmaniose gelesen Alle nicht so tolle Sachen habe zurzeit auch kein Tierarzt und auch keine Versicherung für den Hund für den Tierarzt mit meinem alten Tierarzt hab ich nicht so gute Erfahrung da er mir nur das Geld aus den Taschen gezogen hat für wirklich Dinge die der Hund nicht mal gebraucht hat und nicht 1 einziges Mal einnehmen musste. In seinem Ohr ist auch schon so eine Kruste oder eben Ohrenschmalz kann man auch unten in den Bildern sehen. Was denkt ihr hat er am ehesten und was könnte ich zumindest ausschließen und was könnte man dagegen tun. Es tut mir selber schon weh ihn so zu sehen. Habe gehört das bei Hunden die aus Spanien kommen oder die Eltern leishmaniose auftritt und meiner hat einen spanischen Pass also er kommt aus Spanien nehm ich an.  

...zur Frage

Ist es sehr schädlich,wenn ich meine Ohren mit so einem Wattestäbchen putze?

Manche sagen das schädige dem Gehör? Und was ist mit Duschkopf ans Ohr halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?