Warum habe ich schlechten Empfang obwohl das Dlan direkt neben mir ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hast Du Dir schon das Cockpit von Devolo installiert?
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Da kann man sich die Geschwindigkeiten genauer anzeigen lassen.

Leider geht es aus Deiner Frage nicht so genau hervor, was Du für einen Devolo Adapter nutzt und ob Du über W-LAN oder Kabel verbunden bist.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nachgefragt22
08.03.2016, 18:14

ich bin über WLAN verbunden und habe einen Devolo 866 Adapter wenn das hilft

0
Kommentar von nachgefragt22
31.03.2016, 16:33

Guten Tag. Ich habe das falsche Produkt angegeben. Ich habe einen 550 Dlan Adapter

0

Das mag wohl daran liegen, dass das Dlan oder auch Powerlan nicht gerade zu den stärksten Verbindungen gehört. Was ich damit sagen will ist, dass das Internetsignal welches über ein Stromnetz verteilt wird in seiner Stärke abnimmt und sich Verzögerungen bilden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?